Beiträge von CHRISIFU80

    Hi BWM,


    danke für deine Antwort.

    Also eingesetzt wurden ein V-Link Bluetooth Dongle und verschiedene Apps.

    Ergebnis geliefert hat die App CAR Scanner


    Google Recherche Habenichts natürlich auch gemacht. Aber irgendwie nicht so wirklich erfolgreich.

    Zudem ist mir bei der Angabe der Codes oben ein Fehler unterlaufen richtig wäre:

    28A1 Drosselklappenwinkel – Ansaugkrümmerdruck, Zusammenhang: Grenzwert Wert nicht überschritten

    2775 Luftmassensensor - Plausibilität

    2C85 Ladedrucksensor, Plausibilität: Druck auch vor der Drosselklappe hoch, wenn der Motor nicht läuft läuft


    Passt das irgendwie zusammen?

    Hallo Zusammen,


    ich verzweifle gerade.

    Bei meinem Cooper S (R55 mit N18 Motor) leuchtet aktuell immer mal wieder die Motorkontorllleuchte auf. Nach mehrmaligen neustart (Start-Stop) verschwindet die anzeige wieder (leider auch beim weg in die Werkstatt...).

    Bis dato auch kein größeres Problem, da keine wirklichen Anzeichen auf einen Fehler vorliegen.

    In den letzten Tagen ist es aber beim starken "Gas geben" zu einem kurzen abriss der Beschleunigung gekommen inkl. spürbaren Stagnieren der Drehzahlerhöhung. Bzw. zu einem gefühlten Ruckeln.

    -> Als die Motorkontrollleute das nächste mal leuchtet selber einen Tester abgehangen (Bluetooth) und Fehler ausgelesen. Ergebnis: Kein Fehler im Speicher ABER: Kontrolleuchte leuchtet.

    Mehrmals Motor neu gestartet -> Kontrolleuchte erlicht....


    Hat einer hier ne erklärung?

    PS. ich hatte auch den eindruck, dass es gelegentlich um Innenraum nach Sprit / Abgasen richt...


    VG und Danke,


    Christian