Beiträge von TJ_Markus

    Hallo allerseits

    Bin neu hier und über google nach der Fehlersuche für das wegrollen sichern auf dieses Super Forum gestossen.


    Klasse Anleitung die hier zur Verfügung gestellt wird.

    Unserer ist ein Cooper S, Clubman, Jg 2018, der Fehler ist bei uns jetzt mit ca. 55'000km aufgetaucht.

    Also hier im Forum gelesen, Feder bestellt, an die Arbeit, leider habe ich schnell bemerkt, das das zerlegen etwas anders ist als in der Anleitung und habe sehr viel Zeit verbraten um alles fein säuberlich auseinander zu nehmen. Aber schlussendlich hat es geklappt, alles wieder zusammengebaut, aber leider ist die Fehlermeldung nicht verschwunden. Den Sitz der Feder habe ich kontrolliert, sollte gut sein, auch die Wippe hat schön bewegt.


    Also ein zweites mal auseinander und wieder zusammen bauen, gleiches Ergebnis.

    Zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen und löschen, aber dieser Fehler kann nicht gelöscht werden.


    Hat das auch schon mal jemand gehabt?


    Muss ich doch den kompletten Schaltblock wechseln lassen?


    Besten Dank für eure Erfahrungsmitteilungen.


    Gruss

    Markus