Beiträge von andrjldrs

    Richtig richtig geil, letzte Woche abgeholt. Direkt schon mal einen Tausender raufgespult :D

    Verbrauch ist ja absolut genial, sowas bin ich vom 140er überhaupt nicht gewöhnt. 150km/h im Durchschnitt auf 400km mit unter 8 Litern... Wahnsinn. Fahrverhalten ist auch wirklich klasse, selbst mit den H&R Federn.

    Auch die Farbe... Ist mein erster Metalliclack, der Unterschied je nach der Belichtung ist wirklich krass, siehe Bilder. Mein alpinweiß Uni sieht immer gleich aus :D

    Bin super happy,


    Anbei ein paar Bilder: Und ja, die Kennzeichenhalter sind schon ab, wurde mit Tesa Outdoor band geklebt :thumbsup:


    IMG_5774.jpgIMG_5816.jpgIMG_5819.jpg

    Glaub mir, die Felgen waren richtig durch. Einmal rundum glanzpoliert mit Höhenvielfalt:D . Da hätte leider kein Smart Repair mehr geholfen.


    Die Halterzahl bei Kandidat 2 wurde mir dargelegt und im Brief auch gezeigt, dass ein Kunde einen Jahreswagen geordert hat, der Wagen erst auf den Händler und später auf ihn zugelassen war. Oder irgendwie so ähnlich.

    Klang für mich plausibel, da beide die gleiche PLZ haben.

    De facto also "2 Hände mit einer Umschreibung".


    Lambdasonde wird im Übrigen getauscht :0011:

    Ich verstehe dass die Halterzahl für viele Menschen ein wichtiges Argument ist, mir ist es relativ egal. Meine Philosophie ist dass ich ein Stück Technik kaufe und keine Geschichte. Ich bin bei meinem 1er auch der 4. Besitzer bei mittlerweile 5 Jahren Fahrzeugalter, grade bei den 140i sind manche Autos nach der 2. Hand in einem schlechteren technischen Zustand als andere nach der 5.. Ich verstehe dein Argument aber für mich ist es eben nicht sooo relevant. Trotzdem danke für den Hinweis.


    Den Mini hab ich auch schon gesehen, ich bin aber schon raus bei der Lackfarbe und Lederfarbe ^^. Ist aber an und für sich ein sehr stimmiges und schönes Auto.


    jm_wi Danke für den Hinweis, habe ich damals schon geschaut und er sah wirklich gut aus.

    Danke auch dir für deinen Beitrag, insbesondere zur Sonde.

    Ich würde zum Kauf von Kandidat 2 auch noch eine Allianz Garantie 24 Monate dazubekommen.


    Ich werde erstmal abwarten wie die das Problem lösen und dann sehr wahrscheinlich zuschlagen.

    Kandidat 1 hat wohl alle Felgen kaputt vom Bordstein, das macht es dann ein wenig unattraktiver.

    Außerdem hab ich wohl vereinzelt gelesen dass der JCW Sitz ab einer bestimmten Größe nicht mehr der beste ist aufgrund der integrierten Kopfstütze. Für mich mit 1,94m ist das ein Argument ;)

    Hallo Minifriend , ich danke dir für deinen sehr ausführlichen Input. Ehrlich gesagt zieht es mich auch mehr Richtung Kandidat 2. Cooper S fällt mich raus da ich schon den 140i habe, ich hab einfach Lust auf einen Diesel.

    Bei Kandidat 2 gibt es wohl ein Problem mit der Lambdasonde nach Kat, ich bin da im Gespräch mit dem Händler dass das behoben wird vor Kauf. Da ich keine Erfahrungen habe mit Dieselfahrzeugen, was ist eure Meinung zum Fehlerspeicher?


    Erneut dankeschön für eure Meinungen!

    Sorry, dass ich den alten Thread nochmal auflebe, aber ich beschäftige mich mit dem Thema auch gerade.

    Es soll ein Mini werden mit kurzen Kennzeichen, Löcher sind natürlich ganz außen... X(


    Daher die Frage an 400: Inwiefern brechen die Haltenasen einfach ab?
    Ich habe dein Geschriebenes verstanden, dass ich ein Loch reinbreche in die Security Bar und mich dann weiter vorarbeite. Inwieweit dabei die Haltenasen rausfallen erschließt sich mir noch nicht ganz, magst du dazu ein paar Worte verlieren?


    Danke dir schon mal für deine Antwort!