Beiträge von molokobb

    Hallo zusammen, Danke für die vielen Rückmeldungen. Der Fehler wurde unterdessen gefunden. Beim Abdrücken wurde ein Riss im Gehäuse des Ölkühler/Ölfiltergehäuse festgestellt. Teile Nr. 11428585235.

    Der Ölstand ist korrekt, auch ist das Öl nicht milchig oder dünnflüssig. Der Behälter ist nach 2 Wochen leer, ca. 1-2 Liter Kühlerflüssigkeit werden danach eingefüllt. Wenn ich meine Hand an das Endrohr halte, dann ist diese leicht feucht. Der Mini ist jetzt in der Werkstatt zum abdrücken. Fehlermeldungen werden keine angezeigt, gemäss Diagnosegerät alles in Ordnung. Bin gespannt auf das Resultat.

    Hallo, mein 2014er Mini Cooper mit Steptronic verliert seit einiger Zeit Kühlwasser. Jedoch konnte ich bisher noch keine Leckage finden. Weder im noch unter dem Auto, die Zündkerzen sehen alle gleich aus und es ist auch kein weisser Rauch zu sehen, weshalb ich einen Schaden an der ZKD ausschliesse. Allerdings ist im kalten Zustand der Leerlauf sehr unruhig. Kennt jemand das Problem? Danke