Beiträge von Mutzi

    Das stimmt auf jeden Fall. Egal welcher Mini, er weckt immer Sympathie.


    Vielleicht nehme ich doch als Zwischenlösung einen der letzten R56 Cooper. Da dürfte sich auch der Wertverlust in Grenzen halten. Und dann in 1 bis 2 Jahren einen F56 Cooper S.


    Wenn nur das Bauchgefühl nicht andauernd, das rational denkende Hirn bearbeiten würde (Mini kaufen.........) haha

    Ja, ich bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher. Der Z4 (Bj 2011, 54000 km, weiß, M-Paket,...) ist wirklich ein tolles Auto. Aber ich nutze ihn als Cabrio einfach zu wenig. Die meiste Zeit fahre ich mit ihm nur in die Arbeit. Und in der Stadt ist er auch nicht das optimale Auto. Aber ansonsten ein Traum. Der Gebrauchttpreis des Z4 liegt derzeit bei einem gut ausgestatteten neuwertigen Cooper S. Deshalb bin ich wieder mal ins überlegen gekommen.

    Oh Gott, das ist ja der Hammer. Dann sollte ich vielleicht doch einen R56 Cooper aus dem letzten Baujahr nehmen. Der dürfte ausgerifter sein.


    Es ist allerdings traurig, dass bei einem Premium-Fafhrzeug was klappert. Ich habe meiner Frau vor einem halben Jahr einen Nissan Qashqai gekauft (neu - mit Nachlass und guter Ausstattung - nicht mal 20000 Euro). Da klappert absolut gar nix!!!!!


    Ich will aber unbedingt einen Mini. Den bilde ich mir schon einige Jahre ein und habe dann doch immer andere Autos genommen (Golf 6 GTI, gefolgt vom TT Roadster). Aktuell habe ich einen BMW Z4 2,3i sdrive, den ich wegen dem Mini abgeben will. Jetzt komm ich schon wieder ins Zweifeln.

    Hallo,


    ich möchte mir auch einen Mini zulegen, hadere aber noch zwischen dem Cooper R 56 (Baujahr 2014 mit Vollausstattung) oder dem Cooper F 56 oder dem Cooper S F 56.


    Ich bin nun alle schon gefahren. Der R56 reicht eigentlich für den Alltag und ist eigentlich noch der schönste Mini (da passen noch Proportionen, während beim F56 die Nase etwas überhängt). Allerdings will man ja immer das neuere Auto. Der Cooper F56 reicht vom Motor völlig aus. Zieht gut durch, ist leise/sonor, braucht aber eine Mindest-Ausstattung, um nicht billig zu wirken (Türeclipsen, 17 Zoll Alu. Sportsitze. Visual Boost Radio, farblich abgesetztes Dach). Dann ist aber der Preis eines vergleicbaren Jahreswagen kaum noch günsitger als ein Cooper S Jahreswagen.


    Deshalb bin ich gestern einen Cooper S (6 Monate alt, 22000 km) gefahren. Er hatte u.a. das JCW Exterieur-Paket. Der Motor zieht gut durch, man braucht aber die Leistung nicht unbedingt. Da reiccht der normale Cooper auch. Allderings sieht halt der S wesentlich sportlicher aus und ist ja niccht mehr so viel teurer.


    Was mir aber absolut negativ aufgefallen ist, er hatte das Sportfahrwerk. Damit ist er auf schlechten Straßen viel zu hart und hoppelt über manche Unebenheiten. Aber was noch schlimmer war, er klapperte. Irgendetwas in der Karosserie zirpte und klapperte immer auf der schlechten Straße. Das darf bei einem so teuren Auto doch nicht sein!!!!!!!

    Hallo, ich möchte mir heuer evtl. einen neuen Mini (Jahreswagen) zulegen und bin heute einen 1.5er mit 136 PS Probe gefahren. Ich muss sagen, der Wagen fährt sich ganz gut. Was mir allerdings aufgefallen, dass die Schaltung - insbesondere in den ersten 3 Gängen - klackt. Es ist nicht möglich gewesen, die ersten 3 Gänge zu wechsel, ohne das der Schalthebel (nicht das Getriebe) klackt. in den oberen Gängen hört man dann nix mehr. Irgendwie erinnert einen das Klacken an das Schalten eines Ferraris mit offener Schaltkulisse.


    Ist das bei jedem so?