Beiträge von ChrisMuki

    Kurzes Update meinerseits,

    SE Resolute Edition

    Bestellt 22.11.22

    AB 30.11.22

    Nun laut System: Planned Handover WK 27/07/2023

    Tatsächlich hat mein Verkäufer am 1.12. erst die Meldung bekommen, das Lieferungen (bei Neuen Bestellungen) erst ab Q3/23stattfinden. Hab die Mail gesehen. Vorher hatte er die Info Q1/23.


    Von daher kann er wenigstens nix dafür. Dann hoffen wir mal, das nix nennenswertes wegfällt.


    Fragen:

    -was genau heißt: Planned Handover WK

    - wann sind immer Modelljahres Wechsel?

    Die Nabendeckel kann man vom normalen Cooper nehmen. Die gelben S Akzente könnte man folieren.

    Das Entfernen der Nabendeckel geht am Einfachsten mit einem kleinen Saugnapf ;)

    ….

    Danke für den Tipp 😅


    Hat bereits jemand das Chrom der 4 S foliieren/lackieren lassen?


    Würde gerne alles Chrom entfernen.

    Akzentfarben sollen nur Piano Black und Resolute Bronze werden.


    Gibt es beim filieren bedruckter Folie im die Narbendeckel zu bekleben, oder muss sowas immer mit zwei Folien (1 pro Farbe) passieren?

    Ich finde beim Mini SE die gelben „S“ ja noch ganz cool. So wie es ich sehe, sind die mit dem Piano Paket zumindest Schwarz Gelb oder?


    Das runde gelbe „E“ Logo meiner Meinung nach gar nicht. Kann man das einfach entfernen ohne den Lack zu beschädigen?

    Danke bwm für deine Antwort.


    Ich möchte gerne alle deine Punkte aufgreifen :)

    • Der Einsatz muss durch die Heckklappe rein. Daher ist ein modularer Aufbau Plicht.
    • In der Tat bin ich meistens alleine. Doch ab und an könnten wir zu dritt sein (Frau und Kind). 10 Minuten sollte es nicht dauern.
    • Ja mehrteilig
    • Die zusätzliche Schraube in den Foto ist auch bei diesem Set nicht Pflicht. Ich will nix schrauben. ich denke lediglich die Original Halter der Rücksitze zu verwenden.
    • Der Einsatz soll nur in "Personenraum" sein, die Original Kofferaumseiten sollen unverändert bleiben. (Siehe Skizze)
    • Anhand der Maße die so mancher mal gepostet hat sollten es so ca. 2,7qm Holz werden Genaueres sobald ich meinen Mini habe. Die Platten sollen 12mm werden. Allerdings stellenweise aufgedoppelt für entsprechende Festigkeit/Versteifung. Daher rechne ich mit ca 25KG gesamt Gewicht
    • Mal sehen was sich dann so finden lässt.


    Befestigung an den grünen Stellen. Unterteil Rot, Seiten Orange, Vorderseite Gelb. An der schwarzen Stelle teilbar. Separates Seitenteil für den Fall, das Hinten rechts jemand mitfährt ist auch noch geplant.


    In die Rote platte werden Winkel eingelassen. So können die Seitenteile mittels Sternschrauben befestigt werden. Gleiches gilt für die Vorderseite und die senkrechten Kanten.

    IMG_2376.jpeg

    Hallo Leute, mein Mini ist zwar noch nicht da, da ich aber auch der Arbeit häufiger einkaufen gehe und da einige Körbe/Kisten zusammen kommen werde ich wohl 90% nur mir umgeklappter Rückbank herum fahren.


    Damit die Kisten und Körbe aber nicht umher irren habe ich eine Idee, die zwar noch etwas weiter reifen muss (und kann, während ich warte...)

    Es muss was her, damit die Kisten nicht durch Auto fliegen oder die Seitenteile der hinteren Passagiere zerkratzen. Inspiriert wurde ich durch das Masterline Hundegitter von Kleinmetall. Anbei ein Foto der Anleitung

    Kleinmetall.jpg

    Ich möchte diese Befestigungspunkte auch aufgreifen. Es soll aus Multiplex ein Boden, zwei Seiten und die Absicherung nach vorne entstehen. Nur so hoch, dass man noch ungestört nach Hinten raus schauen kann. Oben kommt noch ein Netz drauf, sodass auch bei Vollbremsungen keine Kleinteile fliegen und man aber doch mal was höheres transportieren kann.


    Aktuell überlege ich noch, wie ich es möglichst so baue, dass ich den Einsatz umbaue, sodass er nur den "60%" Rücksitz beansprucht, falls man doch mal zu 3 im Auto ist


    Über Kommentare freue ich mich.

    Ich möchte nochmal meine Erfahrungen von Kauf schildern, als Hinweis für alle genau nachzulesen was in den einzelnen Dokumenten steht:

    Am 22.11. bestellt mit unverbindlichen Liefertermin 02/2023.

    In der Auftragsbestätigung vom 30.11. steht nun nur noch „Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes.“

    Aktuell bin ich in Klärung (Verkäufer in Urlaub) dies vernünftig nachzutragen

    Ohne genannten Liefertermin hat man nach AGB ne Menge Nachteile….