Beiträge von zipferlak
-
-
-
Hallo Leute,
seit es die Austattungspackete Premium und Premium Plus gibt, kann man beim SE Ja nicht mehr zwischen zwei verschiedenen LED Scheinwerfern wählen.
Sind die Matrix LEDs dadurch entfallen, und es werden nur noch die normalen LED Scheinwerfer verbaut?
Ober weden die Matrix LEDs nun grundsätzlich verbaut und es wurde nur nicht kommuniziert?
Kennt sich jemand aus?
-
Ich sag ja nicht, dass nur! das der Grund ist. Aber dass die Quote eine Rolle spielt, wurde mir vom Verkaufsleiter des (bei mir zuverlässigen) Händlers bestätigt
Definitiv haben die eine Quote! Die frage ist aber, bezieht sich die Quote nur auf den Mini SE oder allgemein alle Mini Modelle?
Als wir unseren Mini SE bestellten, meinte die Verkäuferin das jeder zweite Mini den sie verkauft ein SE ist. Diese Aussage passt aber so gar nicht zu den Berichten von 100 produzierten SE/Tag.
Sollte wohl besser 500 SE/Tag heissen? Oder was machen die mit den 900 Produzierten Verbrennern wenn angeblich die hälfte der Bestellungen SE sind?
Also angenommen 50% der Bestellungen sind SE, und es werden 1000 Fahrzeuge am Tag gebaut, ,wovon ja 100 SE am Tag sind, müsste das heissen es werden am Tag 900 SE bestellt aber nur 100 gebaut?
Kein wunder das wir so lange hier im Wartesaal Rumoxidieren
.
Klar nur Theoretisch und keinesfalls zu ernst gemeint
.
Was
-
ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass ca 1000 Stück / Tag in Oxford vom Band laufen...
Ja, das steht auf der Webseite vom Werk Oxford, 1000 Stück am Tag. Da steht auch das 2021 34000 Mini Se gebaut wurden, was 93 St. am Tag entspricht. Das würde auch zu einenm anderen bericht passen den ich mal gelesen habe. Ich glaube der war vom Januar ,darin hieß es das maximal 100 Se am Tag Produziert werden können.
-
-
Das ist aber schön für Dich.
Bei uns kam Samstag unaufgefordert eine neue AB' per Post.Darin war auf Seite 7 von 8 unten der Vermerk: In diesem Zusammenhang weisen wir daraufhin, dass Ihr Fahrzeug voraussichtlich nicht vor 31.12.2022 ausgeliefert werden wird.... bla bla
Fasst hätten wir diesen Hinweis gar nicht bemerkt, denn die AB ist ansonsten 1:1 wie die aus Anfang Juni.
Wir erklären es uns so: Der ursprünglich im E-Mail-Anschreiben bestätigte Termin, 11.22 rückte näher. Wir riefen letzte Woche paar mal an um den Status abzufragen, nur ein Gespräch kam einfach nicht zustande. Ausklingeln, E-Mail mit Bitte um Rückruf... nix.
Am Anfang noch: JA Herr xy, wir haben noch Quote für dieses Jahr und überhaupt kein Problem...
Das ist so arm...Wann hast Du denn Bestellt?
Ich hab im April bestellt, der SE soll im Dezember geliefert werden. Ich habe gestern nachgefragt, ein Status konnte mir nicht genannt werden. Jedoch soll der Bau im November eingeplant sein.
O.K. hab deine Signatur gelesen.....