An die alten Hasen hier, was wäre gebraucht ein guter Preis für das Eventuri ABS Kit ?
Beiträge von Omatzeo
-
-
Alles anzeigen
egal was da steht, die wird definitiv zu laut.. auch mit Serien Kat.
3 Zoll, kein msd und der kleine esd ist auch mit geschlossener Klappe ne Ansage.
Da wäre es mir Wurscht was in der Anzeige geschrieben steht.
Zur Anfrage bei BMW:
https://www.blick.ch/schweiz/z…illgelegt-id17198098.html
Aber deiner würde ohne dp die messung bestehen.
Aber ja, fragen kostet nichts.
Kollege hat sie dran und meint mit Klappe zu ist die so gut wie Serie, hab auch Videos bekommen..
Er hat auch 86db im Schein.
Das ist halt die Sache, ich glaube die 81db passen einfach nicht, falls jemand Umgebung Hamburg einen mit 81db im Schein hat, würde ich gern mal Messen
-
Alles anzeigen
Ja das habe ich gelesen…aber was erwartest du dann von einer klappenabgasanlage ?
2k € ausgeben für dieselbe db ?
Willste dann illegal mit offener klappe fahren ?
dann lieber hjs downpipe mit papieren und die original abgasanlage…
EGO-X Abgasanlage 3" für Mini Cooper S + JCW F56Diese EGO- X Abgasanlage für Mini Cooper S und JCW F56 Modelle wird im WIG-Schweißverfahren handgefertigt und besteht aus Absorptionsschalldämpfern, ohne…hg-motorsport.de -
Alles anzeigen
Ja das habe ich gelesen…aber was erwartest du dann von einer klappenabgasanlage ?
2k € ausgeben für dieselbe db ?
Willste dann illegal mit offener klappe fahren ?
dann lieber hjs downpipe mit papieren und die original abgasanlage…
guck dir einmal die Ego x mit dem ECE Steuergerät an, du fährst nicht illegal. Ist so gesehen das gleiche Prinzip, welches Sportwagenhersteller nutzen.
-
Hast Du das warme Auto gemessen?
klar, so wie es gemacht wird.
-
Also mir wäre ne downpipe die leistung und Entlastung bringt lieber als eine klappenanlage die ich nicht so nutzen darf wie ich mag
Fakt ist, mit downpipe ist ja schon zu laut, das schreibe ich doch die ganze zeit
-
Sollte dies nicht klappen, muss die DP raus und dann die Ego X ran, denke ich.
wie gesagt DP only macht fast 88 DB
-
Wieso solltest du?
Nachfragen etc. kostet nichts.
Gab wohl einige Fälle die nicht mal zugelassen wurden, da falsche Daten im Schein.
-
Das wird der AG so am A…. vorbeigehen…
Wenn du wirklich laut willst, dann nimm die DP mit der Pro Anlage.
Hatte ich gehabt, war aber vollasi, also DP belassen und wieder den OEM Strang verbaut. Da stört dann auch keine Klappe den Ausstrom und lärmt genug, zumindest in meinem 2017 JCW, ym2c
Was bringt mir das, wenn er alleine mit einer Serien AGA und einer DP zu laut ist ?
rein gar nichts, leider
-
Alles anzeigen
Bei mir stehen 82 im Schein, bj 2021.
Was wäre, wann die ego nach zwei Jahren Betrieb, trotz Steuergerät und geschlossener Klappe auf 86,5 db kommt?
Am Ende ist das auch wieder Absorbtionsdämpfer mit vermutlich sehr großem Rohrdurchmesser.
Klappe zu ist leiser als Klappe auf aber bestimmt trotzdem deutlich lauter als Serie.
Ich hatte in meiner Kindheit mal ne Bastuck Gruppe A verbaut.
Kat, msd, esd (illegalerweise ohne Einsatz im Achsrohr aber trotzdem genauso eingetragen).
Alleine durch den Rohrdurchmesser war die Anlage mit zwei Dämpfern so laut, dass sie eine Kontrollmessung nicht bestanden hätte..
die Klappe ist halt nicht steuerbar und dauerhaft zu in allen Prüfbereichen.
Ich stehe jetzt erstmal mit Mini in Kontakt ob wir das auf 86 dB angehoben bekommen.
innerhalb 2 Jahren würde ich bei HG auf jeden fall einen Aufstand machen.