Beiträge von Frankie76

    Hallo zusammen,

    möchte mich hier im Forum zuerst vorstellen:

    Ich bin der Frankie 76 und fahre seit 2014 einen MINI Countryman, meine bessere Hälfte ist auch vom MINI Feeling angetan und fährt einen MINI Paceman.

    Nun zu meiner ersten Frage an Euch:


    Ende Mai 2022 habe ich bei einem der größten BMW/Mini Händler einen MINI SE bestellt. Das Fahrzeug selbst besitzt im Grunde die Standardkonfiguration mit dem zusätzlichen Premiumpaket, als einziges Extra ist die Wärmeschutzverglasung.

    Die Lieferzeit gab der Verkäufer mit 5-6 Monaten nach der Bestellung an, da das Autohaus Produktionskontingente im Voraus reserviert hatte.

    Laut Verkäufer würde ich 2-4 Wochen nach der Bestellung einen verbindlichen Produktionstermin für dieses Fahrzeug bekommen.

    Bis dato habe ich noch keinen Produktionstermin bekommen. Ich habe aber schon mehrfach bei Ihm angerufen und nach dem aktuellen Stand gefragt.

    Sein Kommentar war nur, er hätte bis jetzt noch keine konkrete Info von BMW bekommen und das Fahrzeug würde seiner Einschätzung im Bereich September/Oktober produziert.


    Wie war es bei Euch?

    Wieviel Wochen mach der Bestellung habt Ihr den verbindlichen Produktionstermin genannt bekommen?

    War der genannte Produktionstermin auch verlässlich?


    Im Voraus vielen Dank für Eure Anrworten,


    Frankie76