Pastis, meinst Du beim F56a) alles OK, nicht mal die Lagerschalen getauscht oder
b) nur Lagerschalen, aber kein Motor getauscht?
Bei a) wärs interessant zu wissen, was genau passiert ist.
Werkstatt hatte die Info vom Werk, dass Lagerschalen getauscht werden müssen,nachgeschaut - und es waren schon die richtigen drin???
Hi @Willi Cooper,
zur ersten Frage: a), nichts getauscht, alles i.O.
Ich hab nochmal nachgefragt als ich da war. Für usere beiden MINI haben sie die Maßnahmen bekommen "Kontrolle Lagerschalen". Der Service-Chef sagte mir, dass sie mit der Maßnahme "Tausch" in ihrer NL durch sind, die haben sie zuerst durchgeführt. Jetzt bekommen nach und nach die Jüngeren die Maßnahme "Kontrolle Lagerschalen" zugewiesen, seiner Auskunft nach quasi eine Sicherheitsmaßnahme. Sollten Sie da feststellen, dass die getauscht werden müssen, weil sie "Spiel" haben, dann wird es Tausch, Kontrolle Öl auf Späne usw.
Möglw. passen unsere also gar nicht in die Liste, weil es eine Folge- und Sicherheitsmaßnahme der vorangegangenen Tauschaktion ist?
Das scheint auch tatsächlich nach Baumonat reinzukommen alt nach jung. Bei unserem F55 stand es erst 5 Tage später drin.
Alles ohne Gewähr, aber ich glaube jetzt erstmal, dass er mir nicht irgendwelchen Blödsinn erzählt.