Beiträge von Sannemaunz

Im Prinzip waren wohl alle Deutschen MINI Verkäufer u. weiteres MINI Personal in Essen und haben "die Neuen Pakete" zwar vorgestellt bekommen,

es gab aber den Hinweis "zumindest habe ich das so verstanden" das zum Zeitpunkt der Schulung das noch nicht 100% final bzw. die Preise noch nicht ganz fix gewesen sind.

Echt bewegte Zeiten ohne eindeutige Verhältnisse. Aber das sagen schließlich auch die Verkäufer, .. derzeit steht noch nicht alles wirklich fest, Änderungen sind noch möglich. Derzeit warte ich noch auf meine neue Auftragsbestätigung der Mini-Disposition, nach Angleichung auf das neue Paket-System. Wir hoffen die Auslieferung bleibt bei Juli und stellen uns bereits auf August ein. Aber angeblich haben Cabrios derzeit die kürzeste Wartezeit, also hoffen ;) LG und schönes Wochenende

Ja, da fühle ich mit den Verkäufern, die viele Infos in der Salami Taktik bekommen…und somit driften auch die Aussagen auseinander… wir halten es jetzt mal Englisch… Abwarten und Tee trinken…

Habe mir schonmal die schwarzen Kappen mit Unionjack für die Spiegel geordert 😀 bissl Vorfreude feiern… am WE wird erstmal das jetzige KFZ reingesetzt… mal sehen wie schnell er weg ist.

Ich freue mich riesig auf mein MINI Cabrio… ist mein erstes… wollte ich schon immer haben.

Hoffe das mein Lord of the Rings Cabrio gut weggeht…und freue mich dann auf mein neues…👍🏻

Ja, Lieferzeit, da haben die SE‘s denke ich im Moment das Nachsehen…

Lg und ein ☀️☀️☀️ Wochenende

Laut meinen Informationen und dem Konfigurator ist der JCW Trim weiterhin unverändert erhältlich. Die 2 neuen Pakete sin u. a. inzwischen im Konfigurator übrigens eingearbeitet :)LG

Ja, das habe ich auch angesprochen, aber meine VK hat mir erklärt das Sie das letzte Woche so gesagt bekommen haben. Also Cooper/Cooper S nicht mehr mit JCW trim… just wait and stay weird 😉 Lg und schönes WE

Hallo zusammen,

kurzes Update.

Habe gestern mit der Niederlassung telefoniert.

Lt. Aussage gab es wohl in der letzten WO eine MINI-Schulung wo die neuen Ausstattungsvarianten durchgesprochen wurden.

Das Trim JCW gibt es wohl nicht mehr?!

Meiner soll wohl Ende Juni/ Juli geliefert werden. Eine schriftliche Bestätigung, da tut sich das Autohaus sehr schwer mit.

Änderungen gehen wohl bei den Bestellungen die jetzt noch mit den "alten" Trims bzw. Ausstattungsvarianten bestellt wurden gar nicht mehr. Denn dann würde das Fahrzeug wieder auf 105 zurück rutschen..

Mit meinem Status 112.. ja, da gibt es lt. Aussage noch keine Fahrgestellnummer, bzw. eine Fin??

Die Status-Übersicht kenne ich, danke für´s einstellen.

wenn ich es richtig gelesen habe dauert die Produktion bis Auslieferung ca.6-8 Wochen??

Für mich z.B. hat das Trim unter anderem Prio- denn den JCW würde ich mir mit der hohen Motorisierung nicht kaufen. Ich fahre ihn nur als Spassauto/ Zweitwagen, und schaffe nur 9.000km im Jahr...

Auf meistens Bundesstrasse oder in der Stadt...

Ach ja Geduld, da bin ich komplett der falsche Ansprechpartner.

Ich schicke ein Update wenn ich erfahre wie es weiter geht...

Einen schönen Feiertag und sonniges Wochenende..LG :)

Bleibt es denn nicht bei der KW22 aus einem Deiner vorherigen Posts? Das wäre ja bereits nächste Woche.

Interessant finde ich, daß er noch in der 112 hängt und Dein Händler Dir trotzdem gesagt hat / sagen kann, daß alles gut wird.
    Normalerweise, nach dem was ich gelernt habe, müßte er dafür ja jetzt/mittlerweile mindestens 150 haben.

Sachen gibt's ...

Huhu Danesi,

also das er nächste Woche angeliefert wird- das denke ich eher nicht.

Ich rufe morgen früh mal im AH an, denn mein jetztiges muß ich ja auch noch verkaufen...

Hm, 112, ja, da gehen die Meinungen weit auseinander... ich denke von Produktion bis das Fahrzeug in Celle steht vergehen doch bestimmt 3 Wochen??!!

Ich melde mich dazu nochmal wenn ich mehr weiß.

Schönen Abend

Heute Anruf bekommen das mein Ende Januar bestellter Mini so nicht gebaut werden kann. So wie es aussieht ist bei mir die Änderung nicht so gravierend das der Preis durch die Decke geht. Muss wohl hinnehmen das es vorne keine Parksensoren gibt. Dazu gab es dann den Driving Assistant.
    Ein wenig teurer mit ~800 Euro wird es auch wobei der Rabatt des Händlers etwas höher ist.

Gut finde ich die Anpassung nicht aber da die Alternative gar kein Mini SE ist werde ich es wohl morgen unterzeichnen.

OK, da ich meinen im März bestellt habe.. hm, da muss ich wohl auch umbestellen. Leider ist meine Verkäuferin erst nächste Woche wieder da. Und Geduld gehört nicht zu meinen Stärken...

Da sage ich mal Toi Toi... wie lang ist dann bei der Neubestellung die LFZ? VG Sanne

Sannemaunz: .. über eine Information würde ich mich freuen :)LG

Hallo Torro,

ich habe heute telefoniert. Ja, ist auf den 17.05. verschoben.

Mein bestellter Mini hat Stand 105. Aber meine Verkäuferin sagte das schon Fahrzeuge vorgezogen wurden die diesen Stand hatten!

Leider kann Sie nicht sagen welche Fahrzeuge das Betrifft.

Es wird nicht ausgeschlossen das meiner gebaut wird...

Sobald ich neue Info´s bekomme, melde ich mich.

Schönen Abend LG Sanne