Beiträge von MartinMiniF56

    Beim Michelin Sport Cup 2 sollte dazu erwähnt werden, dass der nur bei trockener Strecke wirklich gut funktioniert und dann noch wenn er richtig warm gefahren ist.

    Ein Status den ich mit dem Cup2 damals mit dem BMW Z4 selten erreicht habe.

    Kalt fährt er sich nicht so gut und bei Regen ist er meinem Favoriten, dem GY Asym 6, eh unterlegen.


    Also, sicher ein Top Reifen im Trockenen wenn man es krachen lässt.

    Der cup2 funktioniert selbst bei 15grad außentemp besser als der sportcontact7 bei mir. Kalt. Regen ist auch okey aber gibt da natürlich bessere

    Die hatte jemand beim letzten Trackday und er fuhr gut um die Kurve. Schwöre selbst auf Michelin, aber der Conti schien gut zu sein.

    Ist der Luftdruck korrekt?

    Schon eingefahren?


    Und ja, natürlich ist der Wechsel vom Cup2 spürbar!

    In den Kurven ist er okey aber muss um die Mittellage so viel lenken dass überhaupt was passiert. Hab Luftdrücke versucht von 2,3 bis 3,4 bar. 2,9 bar haben am Besten funktioniert. Vorspur und Nachspur vorne probiert immer das gleiche Problem. Hab nur mehr Untersteuern seit den sport contact7 7. Sind ca 1500km jung jetzt.

    Versuche es seit 4Tagen. Ingesamt 20Stunden und hab es noch immer nicht geschafft. Es funktioniert bei mir einfach nicht egal ob mit torx 20,25 oder was selbst gebaut. Ich habe alle Empfehlungen schon durchprobiert...

    Hallo!


    Ich finde im ganzen Internet nichts zu dem Thema. Wenn ich an meinen Lenkrad schnell hintereinander in meine Richtung ziehe und wieder reindrücke habe ich leichte klack Geräusche. Das Lenkrad in die Richtung hat wenn überhaupt maximal 1mm Spiel. Schrauben sind alle angezogen. Hat mir die Werkstatt möglicherweise beim Vorderachse ablassen die Lenksäule kaputt gemacht? Geräusche kommen ca. von dort wenn ich am Lenkrad rüttel. Hatte jemand so ein Problem?

    Mir ist es jetzt erst aufgefallen und das mit der Werkstatt ist schon über 6Monate her.


    Danke!

    Ist der Unterschied bei den 8x18 soo extrem schlimm? Möchte da eigentlich keine neuen kaufen müssen

    Luftdruck warm hab ich alles von 2.4bar vorne und 2.2bar hinten bis 3.0bar vorne und 2.8hinten probiert. 2.6 vorne bzw. 2.4 hinten fuhren sich am Besten. Ein KW V1 war verbaut mit 205/40 18 er Reifen auf einer 8Jx18“ Felge. Koppelstangen werden jetzt mit dem neuen Fahrwerk mitgeliefert. Bei dem V1 wurde davon abgeraten.

    Lager und diverse Buchsen noch original. Ich fahre sehr sehr sportlich also ich Jammer schon auf hohem Niveau schon eher Rennstrecken Niveau.

    Verbaut wird jetzt ein ST XTA plus 3 mit verstellbaren Domlagern und 215/40 18 Reifen.