Beiträge von Applementalist
-
-
Hat denn irgendwer im F5x Facelift bereits
schon das "over the air" mal gesehen/erlebt?Ja in zwei DriveNow Autos die Anzeige "Automatisches Update" gesehen. Wie lange steht dieser zusätzliche Schriftzug da eigentlich ?
Zusätzlich auch bei einem X2.
Muss allerdings dazu sagen, dass DriveNow angepasste Karten hat (der innerstädtische Geschäftsbereich wird dediziert blau hinterlegt angezeigt).
Die Karten Version ist allerdings gleich.Da ich am Montag mit meinem MINI in der Werkstatt war, habe ich mal nachgehört wie das mit dem Update „Over the air“ funktionieren soll.
Die Aktualisierungen erfolgen lt. Service/Werkstatt nur für die Gegend in der man mit dem Fahrzeug unterwegs ist. Das passiert anscheinend im Hindergrund, an der Version ändert sich optisch nichts.
Ich habe dann per USB-Stick auf 2018-4 upgedatet. Das hat im Fahrbetrieb ca. 15 Minuten gedauert. Bei meinem „alten“ F56 habe ich dafür immer ca. 50 Minuten benötigt. Somit scheint die Aussage nicht unbedingt falsch zu sein.
So sieht es dann z. Zt. Versionstechnisch bei mir im Fahrzeug aus:
Geht dies auch wenn man nur CarPlay Karten benutzt ?
MINI ist hier komplett unabhängig von BMW und daher benötigt man hier noch etwas Zeit.
*Kopfschüttel* . Sowas muss im Jahr 2019 nicht mehr sein. Frag mich wie si es jetzt bei ShareNow hinbekommen wollen.
Schön wäre natürlich wenn man Fahrzeug Updates und Features (a la Tesla) via OTA aufs Fahrzeug übertragen könnte.
Kommt in der nächsten Generation. Der neue 3er hat dies ja schon.
-
@Chucky101 daran kann ich mich auch erinnern . Wurde kurz nachdem ich meinen abgeholt habe bekannt gegeben .
-
-
-
-
Anscheinend soll wirklich dieses digitale Tacho vom JCW GP Concept ab 2020 evtl. in allen Modellen einfließen... Und dann hoffentlich auch gleich mit ÖL Temp. Anzeige!
Quelle: http://www.motoringfile.com/20…gital-gauge-cluster-2019/
Bin mal gespannt was es alles Anzeigt und ob wman es nachrüsten kann
Was sind das für Knöpfe auf dem Lenkrad? Vielleicht Fahrmodi am Lenkrad wählbar?
Analog zu den M-Modellen hätte ja was
-
Also imConcept hatte er es ja auch . Meint ihr sowas wäre nachrüstbar ? (Abgesehen vom Preis)
-
wollt ihr das hier echt alle 10 seiten immer wieder durcheinander werfen?
oder lest ihr euch die beiträge mal durch?Gibt es nicht eine "Anpinnen" Funktion hier im Forum ?
-
Mutiger Preis