Für alle F56/F57 JCW dann automatisch mit Softwareupdate beim Freundlichen auch dabei oder nur per Codierung?
Ich denke beim Facelift beim F56.
Muss man neuere Hardware haben wenn ich es richtig verstehe
Für alle F56/F57 JCW dann automatisch mit Softwareupdate beim Freundlichen auch dabei oder nur per Codierung?
Ich denke beim Facelift beim F56.
Muss man neuere Hardware haben wenn ich es richtig verstehe
Die Balken links und rechts des Drehzahlkreises sind die Schaltpunktanzeige. Ist die neue Version (ID5) der Sportanzeige, wie sie mit dem F54 JCW Einzug hält.
Sehr gut Danke . Hat schon was
das ist doch die Sport Anzeige vom Works ?!
Ja klar . Sportanzeige gab es ja vorher schon . Aber Schaltpunkt wäre mir neu. Im R56 musste man da extra ein zusätzliches Display verbauen.
@Roonster kannst du uns vielleicht aufklären ?
Vorhin bei Facebook dieses Bild entdeckt . Was bedeutet im HUD links und rechts neben dem Kreis die makierungen ?
So der nächste Cooper ist betroffen . (Freund von mir, nicht hier im Forum)
Bj. 11/14
ca. 35000km
Vorraussichtlich einen neuen Motor da Auto beim kaltstart ein komisches Geräusch macht wenn er das Kupplungspedal drückt
Nach erstem ausgiebigem fahren bilde ich mir ein, dass die Kupplung flüssiger geht.
Hatte beim durchdrücken immer einen leichten Widerstand, der ist jetzt weg.
Kann das jemand technisch erklären? hat das mit dem Bund des Lagers zu tun, da die KW jetzt fixiert ist und vorher nicht?
Das hier habe ich . Das ist mir schon aufgefallen als ich vom R auf den F gewechselt bin (Beim kauf ca. 27000km).
Beim R konnte ich durch drücken , beim F zwar auch aber wenn ich nochmal fester drücke , komme ich (gefühlt) 1cm weiter .
Hab mir nur nix bei gedacht die ganze zeit . Würde das nen Anzeichen sein ?
Ich bin gerade nur am forschen ![]()
was kommt als nächstes ? ![]()
Ich muss mich verbessern . KM stand ist schon bei 44750 ![]()
Alles anzeigen@'Hank
Die kiste mit dem 3 x Schlüssel drücken heißt Smart Top von Mods4.cars.com . Hatte ich schon im Beetle.
Die ist für den F57 schon entwickelt und soll ab etwa November verfügbar sein.
Die werde ich in jedem fall einbauen, da dann das Auto schon offen sein wir, wenn ich einsteige. Und erst nach dem Aussteigen das Verdeck schließe.
Die Geschwindigkeit würde ich nicht anheben, da ich vorhabe meinen Mini lange zu behalten, und so ein Verdeck bestimmt nicht billig ist.
Mit Antippen statt Halten des Verdeckschalters im Innenraum und Öffnen des Verdecks mit 3x Drücken von der Haustüre aus (statt nur im Nahfeld gedrückt halten) bekommt man genug Vorteile.
Komfortschließen geht ja leider nicht . Funktion zum Codieren ist da aber es tut sich nix.