Beiträge von EMAN

Wahrscheinlich ja!

Warst du schon bei deinem Händler?

Mir ist gestern aufgefallen, dass sie nicht nur die Türgummis sondern auch die am Fenster "eingefettet" hatten. Der Schmierfilm an der Innenseite des Fensters ließ sich jedoch sehr leicht entfernen. Ich werde mir auf jeden Fall noch etwas Carboflow bestellen.

Jetzt ist es offiziel.

Aus kostenlos wird günstig - Kaufland führt ab dem 12. September ein Bezahlsystem für die Nutzung der E-Ladestationen ein

Liebe Kundin, lieber Kunde,

einkaufen und gleichzeitig bequem das E-Auto laden ist einer unserer vielen Kundenservices. Um kostendeckend zu arbeiten, führen wir für diesen Dienst ab 12. September 2022 ein Bezahlsystem für unsere E-Ladestationen ein. Natürlich lädst du auch weiterhin Grünstrom bei uns. Informiere dich gleich in deiner Kaufland eCharge-App.

Das Bezahlen erfolgt – wie das Laden – weiterhin bequem und einfach über unsere Kaufland eCharge-App. Auf der muss lediglich ab dem 12. September 2022 einmalig eine Zahlungsart hinterlegt werden – schon kann die E-Fahrt weitergehen!

Alle Informationen, eine Kurzanleitung und unsere angepassten AGB findest du auch unter Kaufland-Website.

Weiterhin gute Fahrt wünscht das Kaufland eCharge Team

Was für eine Masche? Glaubst du, dass die mit den Reifen weiter fahren oder wie?

Nein, das glaube ich nicht. Es wird eher darauf hinauslaufen, dass sie mir beim nächsten oder spätestens übernächsten Wechsel einen neuen Satz Reifen verkaufen wollen. Aber auf diesen Wechsel können Sie lange warten.

Edit: der Laden hat aber noch einige andere Maschen auf Lager. Die Wechseln nicht nur Reifen sondern führen auch 0815 Reparaturen am Auto durch. Eben solche Sachen die dem Mechaniker beim Reifenwechsel so auffallen. Neue Bremsen, neuer Auspuff, neue Stossdämpfer.... obwohl ein Austausch nicht immer nötig wäre.

Gestern bekam mein SE neue GJR von Pirelli in 195/55 16" aufgezogen (CINTURATO™ ALL SEASON SF 2 | B B 68db)

Obwohl die Reifen mit 68db angegeben werden sind sie gefühlt etwas lauter als die zuvor montierten Sommerreifen von Hankook die ebenfalls mit 68db angegeben sind.

Ich bin allerdings erst ein paar Kilometer gefahren. Vielleicht müssen sie sich erst noch etwas einfahren, oder der Luftdruck ist zu hoch. Werde ich noch prüfen. Ansonsten spüre ich aktuell keinen großen Unterschied. Der Komfort scheint etwas besser zu sein.

Noch eine kurze Geschichte zu meinem Reifenhändler Vorort, der meine neuwertigen Sommerreifen (500km) eingelagert hat.

Ich sollte einen Wisch unterschreiben, dort waren die Profiltiefen wie auch die DOTs vermerkt.

Alle 4 Reifen wurden mit 5 Millimetern angegeben! Komisch, denn die Profiltiefen betrugen im Neuzustand 6,8mm. Das hatte ich zumindest vor 2 Wochen mit einem Messschieber gemessen. Auf meinen Protest wurde allerdings nicht großartig eingegangen. Es wurde mit einem billigen Profiltiefenmesser aus Kunststoff gemessen und mir versichert, dass alles seine Richtigkeit hat. Die großen Reifenhersteller wie z.B. Conti würden mittlerweile nur noch Reifen mit max. 6mm Profiltiefe ausliefern ... ja, is klar :rolleyes:

Ich wollte die Tiefe selbst nachmessen, allerdings waren die Räder laut Verkäufer schon nicht mehr Vorort :D

Da die Reifen sowieso nur für den Notfall gedacht sind, ließ ich die Sache ruhen.

Der Laden ist bekannt für seine Masche. Also seid vorsichtig beim Reifenwechseln und lasst euch nicht verarschen! Das wird kein Einzelfall sein.