Was denkt Ihr, wenn gute 14-16.000 km anstehen? Und das auch vorwiegend in den Monaten Sep.-Mrz. abgespult wird?
Sollte kein Problem sein. Ich bin im Jahr 20.000 km nur mit GJR (Nokian Weatherproof) gefahren.
Was denkt Ihr, wenn gute 14-16.000 km anstehen? Und das auch vorwiegend in den Monaten Sep.-Mrz. abgespult wird?
Sollte kein Problem sein. Ich bin im Jahr 20.000 km nur mit GJR (Nokian Weatherproof) gefahren.
Mini Umbauten mit bis zu 500HP.
...oder noch einfacher, einen dünnen Schraubendreher von aussen vorsichtig zwischen Felge und Nabendeckel schieben und ganz sachte den Nabeldeckel raushebeln...
... und anschließend die Felgen tauschen weil es einem an Feingefühl gefehlt hat ![]()
Alles anzeigenHallo jojo353
ich möchte nochmal nachfragen, weil ich nicht weiterkomme. Müssen trotz "eintragungsfrei" Arbeiten an der Karosserie durchgeführt werden?
Habe versucht, andere Felgen als die montierten "cup Spoke 2 tone" für Winterreifen zu bekommen. Die Reifengröße ist 205/40 R18 86V.
Auf der Seite roadster concept fand ich mehrere passende Felgen, bei näherem Nachfragen erklärt Herr Gerlach, dass gewisse Arbeiten nötig seien, man müsse ein wenig von der Kunststoffabdeckung abschleifen. Ich habe dann einen großen Reifenhändler, der viele Filialen in Norddeutschland unterhält gebeten, mir doch z.B. die OZ superleggera zu bestellen und zu montieren. Dies wurde aufgrund der nötigen Arbeiten abgelehnt. Auch mein BMW Händler kommt nicht weiter, es seien derzeit nur die vorhandenen, ggf. in Silber erhältlich. Am Ende habe ich jetzt auf die vorhandenen Felgen Winterreifen aufziehen lassen, möchte aber eigentlich noch einen Satz Felgen. Bin kein Techniker oder Tuner, möchte einfach nur "andere" Felgen als die bestehenden.
Wie geht man also konkret vor, welcht zusätzlichen Kosten entstehen ? Kannst Du mir einen Händler nennen, der Deine Winterräder montiert hat?
Herzlichen Dank
Könnte Herr Gerlach dir die Felgen incl. den Arbeiten am Kotflügel vielleicht montieren?
Alles anzeigenHallo,
Habe bei mir 18“ Winterräder gegönnt.
Wollte keine Originalen von Mini und die mussten eintragungsfrei sein.
Finde ich ganz schick.
Felgen 18“ RC 32 von Brock
Bilder, Bilder, Bilder ... bitte
![]()
Hat der F56 vielleicht den gleichen Mechanismus wie der Vorgänger?
Genau die meine ich
Und wie erwähnt, den Beitrag den Du eben zitiert hast habe ich natürlich schon gelesen, aber die Frage nach der Notwendigkeit wurde halt nicht beantwortet
Hier hab ich die offizielle Mini Einbauanleitung gefunden.
Nimm 3M Tape und gut is ![]()
Genau die meine ich
Und wie erwähnt, den Beitrag den Du eben zitiert hast habe ich natürlich schon gelesen, aber die Frage nach der Notwendigkeit wurde halt nicht beantwortet
Da war ich mit dem Editieren wohl etwas zu langsam ![]()
Du könntest es auch erstmal ohne Kleber versuchen und selbst entscheiden ob es wirklich nötig ist. Epoxy/Karosseriekleber würde ich persönlich aber nicht verwenden.
3M Klebeband schon eher. Mit etwas äußerer Wärmeeinwirkung (Fön) wird man das auch wieder problemlos entfernen können.
Zu deinen Bedenken, bei hohen Geschwindigkeiten könnten die Side Scuttles anfangen zu vibrieren was zu ungewollten Fahrgeräuschen führen könnten.
Wenn das nicht der Fall ist oder es andere Bezeichnungen gibt, entschuldige ich mich jetzt schon mal
Bin nicht ganz so fit mit den ganzen fachlichen Dingen, hoffe aber das verstanden wird welche ich meine
Die großen Dinger die über das Blech kommen?. Die würde ich auch verkleben. Zumindest mit doppelseitigem Klebeband von 3M.