Beiträge von EMAN
-
-
Der kleine Akku ist bei mir nicht das Problem sondern der nur mäßige Ausbau der Ladesäulen.
Im Umkreis von 20 km gibt es nur 3 Schnelllader. Ist der eine vor meiner Haustür belegt kann ich erstmal 15 km zum Nächsten fahren.
Wäre schön wenn MINI beim Neuen einen 22 kW Lader anbieten würde.
-
Bremsen ist eine sehr aktive Sache, zumal man sehr wohl selbst die Verwendung bedenken und die Dosierung abwägen sollte.
Wenn ich zum aktiven Fahrspass dann auch noch meine Bremsanlage in Schuss halte ist dies doch quasi eine win-win Situation!😎
Da gebe ich dir recht. Beim SE ist das leider nur auf Umwegen möglich, da selbst in der schwachen Rekuperationsstufe der Motor mit bremst. Daher auch der Wunsch nach einer Option diese komplett deaktivieren zu können.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Warum macht der Minis das nicht, weil er dann wieder 1500€ teurer werden würde schätze ich mal

Bei KIA gibt´s das kostenlos. Die hatten die Funktion mit einem der letzten Updates nachgereicht.
-
Laut meinem Händler bietet MINI keine Garantieverlängerung an!
-
Im schwachen Modus einfach mal beherzt bremsen 1x die Woche reicht völlig...
Danke, werde ich machen. Wobei ich mich frage ob das nicht negative Auswirkungen auf andere Komponenten haben könnte.
Nextmove (Youtube) hatte dazu vor ein paar Tagen ein interessantes Video veröffentlicht. Die meisten eAutos fallen wegen Bremsen bei der ersten Hauptuntersuchung durch.
Einige Hersteller haben intelligente Bremsen verbaut die ab und zu mit bremsen. Wieso macht das Mini nicht?
-
Meine Bremsscheiben sehen schon nach 2000km vorne wie hinten nicht mehr gut aus. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Rekuperation komplett abzuschalten?
-
Si! Gibt es nicht auch eine Motec 17“, die so aussieht? Meine da was zu erinnern

Si

MCR2-ULTRALIGHT
-
Scheibenkleber
Nieten, Scheibenkleber ... wäre es nicht einfacher das komplette Auto zu klauen?!