Beiträge von CargoClubman

    Moinmoin, auch wenn der letzte Wassereinbruch in diesem thread schon was her ist, passt's hier am Besten.

    Bei der Suche nach Werkzeug habe ich Selbiges angerostet zusammen mit ca. 1,5 Liter klarem Wasser in der Reserveradmulde gefunden.

    Nach ausgiebigem Trocknen - in den Mini passt auch ein größerer Bautrockner - und parallelem intensiven Googeln hab ich mir folgende Suchreihenfolge zusammenkopiert:

    • Gummidichtung des Tankstutzens þ
    • Stoßstangenbefestigung, diverse Öffnungen þ
    • Dichtung Heckleuchten þ
    • Dichtungen/Gummis der Splitdoors þ
    • Gummi um die Achse vom Heckscheibenwischer þ
    • Dichtung der Seitenscheiben þ
    • Dritte Bremsleuchte an der Dachkante þ
    • Dachantenne þ
    • Wasser unter dem Dachgummi in die Karosseriefalz þ
    • Panoramadach & Abflusskanäle þ

    Vorgehensweise: in der o.g. Reihenfolge 5-10 Liter Wasser drüberschütten und ca. 1 Stunde abwarten, ob sich in oder am Rand der Reserveradmulde Feuchtigkeit zeigt.

    Ergebnis: leider kein spezifischer Erkenntnisgewinn.

    Allerdings gab's auch keinen weiteren Wassereinbruch bei Regenfahrt und Waschanlage. Könnte vielleicht ein Schamane mit fehlgeleitetem Regenzauber gewesen sein :/


    Möge die kleine 'Bedienungsanleitung' Betroffenen weiterhelfen.