Beiträge von LarsK

    Carwow war ein richtig guter Tipp. Das gleiche Autohaus hatte deutlich höheren Rabatt geboten. Beliebt habe ich mich nicht gemacht damit, aber egal. Wir haben bestellt, inkl der Rabatte für meinen Schwerbehindertenausweis und die Inzahlungnahme Prämie lagen wir bei ca 20% Nachlass. Das war dann mehr als wir uns erhofft hatten und wir haben unterschrieben.

    Lieferung erfolgt April/Mai.

    Vielen Dank euch allen für die Tipps

    Allgemein sind in der Regel bis 20% Nachlass auf den Listenpreis drin, als Barkäufer unter Umständen noch etwas mehr.

    Ja, bar zahlen wir. Ich bin im Moment bei 11%, mit dem Servicepaket wären es 13%. Wenn man die Prämien heraus rechnet.

    Dann hoffen wir morgen mal auf entgegenkommen, dann unterschreiben wir. Ansonsten gibt es in Bergheim noch einen Lagerwagen für 27900€, gleiche Farbe, nahezu volle Hütte.

    Morgen abend haben wir einen Termin bei Mini um eventuell den Kaufvertrag zu unterschreiben. Listenpreis liegt bei 30750 (30650 nach meiner Rechnung), angeboten wurde uns ein Nachlass von 4500€. In diesem Rabatt sind allerdings schon 600€ Inzahlungnahmeprämie und 500€ Schwerbehindertenbonus enthalten.

    Ich bin irgendwie der Ansicht, dass wir da noch Luft haben. Leben und leben lassen ist mir schon klar, aber meint ihr nicht auch, dass der Service inkl für 5 Jahre und 60 tkm im Listenpreis von 783€ noch kostenneutral für uns raus zu handeln sein sollte?

    Oder bin ich da komplett auf dem falschen Dampfer?

    Meine Frau fragt mich jetzt, ob der Mini dann auch eine „Uschi“ hat, so haben wir unsere Sprachsteuerung genannt? Reicht da das kleine Navi? Oder was für eine Ausstattung ist für „Uschi“ notwendig?


    edit: ab dem Navi Paket 7GH ist „Uschi“ mit an Bord, habe es gerade gefunden

    Meine Frau hat sich einen in melted silver angeschaut und war begeistert. Leider scheint sie dabei die einzige zu sein, denn die Farbe gibt es nicht mehr und ist deshalb bei den jungen Gebrauchten eher selten zu finden (der, den wir uns angeschaut haben, war 4 Jahre alt und sollte noch 21 k€ kosten!!)

    Möglichkeit B war enigmatic black metallic (öder so ähnlich) , mit der Farbe haben wir uns jetzt einen neuen konfigurieren lassen und überlegen zu bestellen. Aufzahlung ist natürlich etwas über 20 k€, aber dafür neu und genau so, wie sie möchte.

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Ich habe mir heute mal ein Angebot erstellen lassen, neu kommen wir auf 29 k€ , für den R56 wollte er 5-6 k€ geben. Liefertermin ca Mitte April. Meine Frau möchte sich jetzt mal einen in Arnsberg anschauen in grau. Die beiden der Ahag Group haben leider keine PDC vorne, das muss sein, trotzdem vielen Dank für die Links. 4-Türer gefällt meiner Frau nicht, ist also raus.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Einen Neuwagen haben wir bis jetzt schon wegen der Lieferzeit ausgeschlossen, da kommt man ja im Moment locker auf ein halbes Jahr.

    Das zu dem Motörchen nix negatives kommt, beruhigt mich sehr. Anscheinend ist ja jeder zweite F56 gechippt, muss ich darauf achten beim Kauf vom BMW Händler, oder checkt der das automatisch?

    Bis jetzt habe ich nur leider noch nix in der Nähe gefunden (58095 Hagen +100km) , einen in Karlsruhe, aber das ist dann doch zu weit, wir möchten dann auch gerne den R56 in Zahlung geben.

    Elektro geht nicht, kein Strom in der Garage

    Meine deutlich bessere Hälfte möchte gerne ihren 2008er R56 Cooper gegen einen F56, ab EZ 2019 tauschen. Als Aufzahlung hat sie sich ca 20.000€ vorgestellt. Sie möchte nicht weniger Leistung haben (also mindestens 136 PS, momentan hat sie 122, glaube ich), LED Licht, PDC vorne und hinten, Navi und eventuell wieder Ledersitze.

    Der 136 PS Motor ist ja „nur“ ein 3 Zylinder, würdet ihr das als Rückschritt bezeichnen, oder ist die Motorenentwicklung soviel weiter, dass der Motor genauso standfest und laufruhig ist? Vielleicht hat hier jemand schon das gleiche Upgrade vollzogen?

    Meine BMW (F20, jetzt F22) kaufe ich immer als Jahreswagen, die Rabatte dort sind deutlich besser, ist der Mini echt so wertstabil, oder was habt ihr für Tricks für uns?

    Meine Frau fährt ihre Autos schon recht lange, ihren jetzigen hat sie jetzt 8 oder 9 Jahre, deshalb muss der Kauf passen.

    Gebt uns bitte einfach mal ein paar Tipps