Beiträge von Wolle

    Interessant...diese Auskunft hatte man mir seiner Zeit nicht gegeben.
    Das wäre dann das Beste.
    AHK anbauen ist einfach - E-Satz ist ein bisschen fummelig , wegen fehlender Halterung für die Steckdose.
    Bei meinem R56 ließ sich das Ding unter/hinter der Stoßstange verstecken.


    Die AHK von Aukup ist seltsamerweise für den Mini One deklariert....müsste aber auch am Cooper passen.


    Dann könntest du meinen E Satz brauchen.....da könntest du was sparen ;)

    ...."Paulchen"....klappriges Teil für viel Geld :/ da kannste doch nur 1 Bike dranhängen


    Ich habe auch noch einen Cooper R56- Bauj. 05.
    Abnehmbare AHK von Westfalia. SUPER!!! passt jeder Fahrradträger drauf.
    Kleine Anhänger bis 500kg GG darf ich auch ziehen.


    Alles beim F56 nicht mehr möglich....Sch.... :cursing:

    Hallo Canadianraveller,


    mir wollte - totz hohem Preis - offiziell niemand den Nachrüstsatz einbauen. (Cooper Modell 2015)


    Teile verkaufen - selbst einbauen...OK .... aber alles auf eigene Gefahr.....ohne TÜV sozusagen.


    !!! Und für eine Anhänger Kupplung ist Im KFZ Brief ist keine Anhängelast eingetragen !!! Lt. Händler möchte Mini keine Anhängerkupplung am Cooper sehen.


    Solltest Du Interesse haben, ich habe noch einen neuen E-Satz. (Aukup)..der kann auch für den Heckträger verwendet werden


    Den hatte ich mir seinerzeit schon mal besorgt aber dann doch nicht benutzt.


    Ich warte jetzt mal auf den neuen Countryman.

    Das sieht ja gut aus bth !!!!


    Habe heute Morgen meinem MINI Händler davon unterrichtet.
    Bin mal gespannt was der dazu sagt.


    Frage zu deinem E-Satz von Westfalia.


    Wo hast du den Westfalia E-Satz für den F56 her?


    Hat den auch dein MINI Händler besorgt? Ich hab' im Web keinen gefunden.


    Auch ich habe nur den von AUKUP gefunden. Dieser liegt nun schon seit über 2 Wochen beim Minihändler.


    Wie lange hat der Umbau gedauert?


    Hat dein Händler auch was bzgl. der MINI Garantie was erwähnt?

    ...da bin ich aber gespannt. BHT hat wirklich eine Original Heckträger Nachrüstung für den F56 bekommen? Mit Stoßfänger, Heckträger, E-Satz usw.???? Für welchen Preis?


    Ich habe seit 2 Wochen den "AUKUP" E-Satz bei meinem MINI Händler. Den Stoßfänger mit den beiden Gewindebuchsen und den Fahrradträger habe ich auch vor 2 Wochen bestellt.
    Der freundliche aus der PRO Gruppe kommt nicht "in die Pötte".
    Bis heute habe ich noch keine klare Antwort bzw. einen Einbautermin bekommen.


    Wenn die das in Koblenz können dann fahr' ich eben nach Koblenz.


    Für den R56 gibt es Anhängerkupplungen. Habe selbst auch noch einen R56 Cooper. Kein Problem . Beim "S" muss dann aber ein Tuningauspuff dran. Rohre seitlich raus. Sonst passt es natürlich nicht.

    Ich denke die haben das mit dem E-Satz zu kompliziert gemacht. Das läuft ja offensichtlich mit über den Bordcompter.


    Ich werde mir jetzt den E-Satz für die AHK bei Aukup bestellen und meinen alten Fahrradträger anstecken.


    ...schau'n wir mal

    Antwort von meinem Händler:


    Die MINI Fahrradträger sind tatsächlich alle unterschiedlich.


    Der Träger vom R55, R56 oder R57 passt nicht am F56 oder umgekehrt.


    Irgendwie unverständlich und blöd gemacht. Hätte man das nicht besser planen können?


    Ich fahre jetzt seit fast 14 Jahren den "neuen". Der F56 ist mein 3. Cooper aber so was erleb' ich zum ersten mal.


    Keine AHK - kein Nachrüstsatz - Zielgruppe des MINI's sind doch "Lifstyle Menschen" die auch ihre Bikes transportieren wollen, ich setz' doch keine 2 Fahrräder auf's Cooper-Dach X(


    ...ich bleib dran