Moin Moin, ich habe zwar nur einen One, habe mir aber die Box von DTE zusenden lassen und ausprobiert. Ich muss leider sagen, das sie zumindest beim One ( gleicher Motor wie der Cooper) keine spürbare Leistungssteigerung brachte. Auch ist mir aufgefallen, dass bei der Fahrt mit Tempomat die Drehzahl ständig stark schwankt. Ich denke die Motorsteuerung muss da ständig nachsteuern. Mir hatte das zumindest nicht zugesagt, daher ging sie wieder zurück.
Beiträge von Knumo
-
-
Ist das Tuning offiziell, heißt mit TüV Gutachten?
-
Moin Moin, greife das Thema nochmal auf. Gibt es zwischenzeitlich eine TüV Freigabe ? Weiß auch jemand ob es für das Tuning einen Forenrabatt gibt ?
Danke für die Infos….
-
Dann ist ja top. Neu sind die ja auch nicht gerade ein Schnäppchen 🙈
-
Du hast doch die Aussparungen in der Stoßstange, dann kannst du den originalen Heckträger von Mini nehmen. Wenn die Vorbereitung nicht da ist gibt es den Aufprallschutz nachträglich zu kaufen. 13pol. Stecker drunter und fertig. Den original Träger gibt es in der Bucht schon mal für um die 200 Euro. Hatte ich bei meinem 2. Cabrio auch gemacht. Ist ja auch ein S.
-
Hallo, biete hier ein neues Windschott für das aktuelle Mini Cabrio an. Preisvorstellung 100,- Euro. Kann natürlich auch versendet werden.
Bei Interesse gerne melden.
5BFE31A5-BAF5-4902-A55E-A4348B36688F.jpgF9C145A7-EA3D-42F4-858D-B2D2D6AE039A.jpg19B20B14-A109-4E93-BCEB-3830CD780757.jpg
-
Wir haben als Alternative an unser Cabrio F57 / Ez. 2022 weil es die Heckträgervorbereitung nicht mehr gibt eine AHK nachrüsten lassen. Das klappt beim S oder JCW natürlich nicht, ist aber die beste und kostengünstigste Lösung gewesen. Sie ist abnehmbar und absolut unsichtbar, wenn sie nicht gesteckt ist. Wir konnten so unseren bisherigen Heckträger weiter verwenden. Unsere ist von AHK Preisbrecher und nur für den Heckträger zugelassen, also kein Hängerbetrieb.
-
Doch, geht. Nur eben nicht über OBD
Wo hast du das machen lassen, wie sind die Kosten und gibt es TÜV?
-
Bin auch kein Freund von Zusatzboxen
Mein Mini ist bei BHP geimpft worden (mit Prüfstand) | mit TÜV.Mein X3 bei TurboPerformance, ohne Prüfstand bei einem Einbaupartner, bei mir in der Nähe. Läuft hervorragend
| mit TÜV
Für Dein Mini: https://www.turboperformance.d…/cooper-f56/1.5-12v-136PS
Müsstest anfragen, wie es mit TÜV aussieht.Das geht bei meinem nicht, weil das Steuergerät verschlüsselt ist.
-
Das hört sich so ja eigentlich nicht schlecht an. Ich hatte DTE und Race ( machen ja viel Werbung ) ausprobiert und beide nicht der Knaller. Vielleicht werde ich dann deinen Tipp auch noch mal ausprobieren. Aber vielleicht liegt es ja auch an dem Motor mit Dem Partikelfilter drin. Ich schau mal, sonst warte ich noch was bis das Steuergerät optimiert werden kann.