Beiträge von Savarona92


    Hab dem MINI Kundendienst geschrieben.


    Werde dementsprechend nachfragen ob eine Nachrüstung schon möglich wäre.

    Schade dass das zwar Angebot wird aber nicht enthalten ist.

    Savarona92 , ist ja bedauerlich. Vermutlich bist Du bei einem Bj 05/21 Opfer des Chipmangels geworden. So wie ich das sehe, hast Du nur eine Chance auf Nachbesserung, wenn in Deinem Kaufvertrag kein Hinweis auf diese Minderausstattung gegeben ist.

    Viel Erfolg!


    Habe den Vorbesitzer kontaktiert, keinerlei Informationen bekommen.

    Auch nichts schriftlich!


    Das Fahrzeug hat ja gerade einmal 2.000 km, es wurde davon ausgegangen dass das Ambiente Paket dabei ist da es eben Bestandteil von Classic Trim war.

    Ist es denn ein offizieller Jahreswagen gewesen, vielleicht hat ja der Kunden deswegen die Abnahme verweigert und wurde gewandelt. Oder woher hast du diese Info, den Vorbesitzer bist ja nicht du?


    Ich habe ihn Privat gekauft, Kunde ist ein BMW Mitarbeiter.

    Offiziell gilt er ja als Jahreswagen.


    Habe den Vorbesitzer kontaktiert, keinerlei Informationen bekommen.

    Auch nichts schriftlich, dass das Ambiente Paket aufgrund vom Halbleitermangel nicht dabei wäre.

    Hallo Zusammen,

    Habe mir einiges durch gelesen und deshalb wollte ich kein neues Thread eröffnen und hier weiter machen.

    Deshalb hab ich mich dazu entschlossen auch mein Thema mit euch zu teilen und hoffe auf eure Hilfe :)


    Habe mir einen Jahreswagen/Gebrauchten Mini gekauft - Facelift Model


    Erstzulassung 05/2021 mit rund 2.000 km.


    Nun ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug zwar Classic Trim hat und somit eigentlich das Ambientes Licht inklusive sein sollte.


    Laut Mini :

    Das Excitement Paket ist fester Bestandteil des Classic Trims (7EA), des Yours Trims (7EB) und des John Cooper Work Trims (7KQ).



    Jedoch ist dies bedauerlicherweise nicht der Fall, das Kfz hat keine Ambiente Beleuchtung!


    Ich gehe mal stark davon aus, das ein Nachrüsten weiterhin nicht möglich ist, werde dies jedoch beim Kundenservice anfragen und darauf pochen.

    Ohne Ambientes Licht fehlt doch irgendwie etwas.


    Ich würde diese Zusatzausstattung natürlich sehr gerne haben.

    Vorbesitzer wurde selbstverständlich nicht informiert :rolleyes: