Beiträge von MINIMimi

    Ich habe meine schriftliche Auftragsbestätigung im Autohefter abgeheftet und das voraussichtliche Lieferdatum von meiner Festplatte aus meinem Kopf gestrichen :3917: !

    Um so größer ist die Freude wenn der Anruf vom Händler kommt :6444: !

    Wenn ich gerade auf ein neues Auto warten würde, wäre es mir ggf. auch möglich so zu chillen - aber ich warte auf den zweiten MINI meines Lebens :6413:

    Hallo liebe Wartesaalgemeinde,

    nachdem ich mich jetzt die vergangenen Wochen durch 164 Seiten durchgelesen habe 8o fühle ich mich nun bereit mein bisheriges Schicksal mit euch zu teilen!


    Aaaaaalso, es war einmal... Ich besitze bereits seit 2005 einen MINI Cooper namens Cosimus und letztes Jahr hat es dann aber doch tatsächlich beim lesen eines Artikels zum MINI Cooper SE "klick" gemacht. Wobei, eher ging es mehr so :love: zu. Nach wenigen Tagen Gedankenmarathon beim Händler in der direkten Nähe eine Probefahrt organsiert bekommen. Hier gleich die Info: mein Dealer selbst ist wirklich spitze, total verstrahlt, mit ihm konnte ich mich über meine komplette MINI-Vergangenheit austauschen, hab mich echt verstanden gefühlt, er hat mich auch direkt mit dem von mir geliebten MINI-Merch versorgt. Bei der Probefahrt gab es dann noch den entscheidenden :love:-Moment beim Gasgeben. Nach weiterem heißlaufen des Taschenrechners, für- und wieder, dann bei ausschließlich FÜR rausgekommen und am 17.10.2020 (passenderweise meinem Geburtstag) den Kaufvertrag für meinen E-Mil dann unterzeichnet.


    Hier mal der bisherige Werdegang in Produktionscodes, wie sie mir vorlagen:


    Bestellt: 17.10.2020

    Umkonfiguration Facelift: 10.02.2021

    Änderung Liefertermin von Oktober 2021 auf Ende Juli/August 2021: 25.03.2021


    Update Liefertermin 31. KW. 2021: 13.07.2021

    Update Liefertermin Oktober 2021: 06.08.2021


    Status 153 - Info vom Händler am 06.08.2021 (Produktionsdatum lt. FIN 20.07.2021)

    Status 165 - Info vom Händler am 27.08.2021

    Status 190 - Info vom Händler am 03.09.2021


    Wie ihr seht, wurde mir im März ein früheres Lieferdatum angeboten, welchem ich nach erneutem Taschenrechnerpingpong dann auch freudig zustimmte. Mein Dealer ist dann (leider) von Mai bis nächste Woche für einige Monate off gewesen. Seine Vertretung war die absolute Katastrophe. Von der Aussage "die Produktionscodes gibt es seit einigen Wochen nicht mehr bei BMW" zu keine Antwort mehr auf meine Frage, ob denn mein E-Mil dann Ende Juli/Anfang August eintreffen wird alles durchlebt. Nachdem ich dann am letzten Tag des zugesagten Lieferzeitraums proaktiv selbst nachtelefoniert habe, kam die Info, dass der Typ nicht mal mehr da arbeiten würde (ein Hoch auf nicht angelegte Abwesenheitsnotizen oder sowas modernes) und mein MINI ja wohl doch erst frühestens Anfang Oktober erwartet wird. Daraufhin bin ich dann als Vertrieblerin etwas bestimmter als sonst aufgetreten.


    An dieser Stelle übrigens viele Grüße an MINI Newbie - schätze wir meinen den selben Händler in Mittelhessen. Du kannst Dich gerne mal per PN bei mir melden, wie es bisher bei Dir weitergegangen ist.


    Nun ja, jedenfalls drehe ich aktuell ein wenig Hohl, weil seit dem 03.09.2021 so gar nix mehr kam. Meine eVB-Nummer hab ich schon organisiert, selbst mein Wunschkennzeichen hab ich mir selbst für 90 Tage reservieren lassen, alles muss die Muddi alleine machen. Wenn mein ursprünglicher Dealer nach seiner Rückkehr nicht ein Übergabefeuerwerk abfackelt, fahr ich künftig nur noch nach FFM oder so, ist doch wahr...


    Ich hoffe jedenfalls auf ein bisschen Liebe und Mitleid hier und freue mich auf alle Nachrichten und für jeden, der seinen MINI bereits in die Arme schließen konnte<3


    Liebe Grüße aus Mittelhessen

    MINImimi