Beiträge von xxxzachixxx

    Ich bin gerade dabei mich ebenfalls in diesem Thema schlau zu machen.


    Ich würde mit meinem aktuellen Wissensstand folgendes Antworten.


    Durch das tiefer legen von einem PKW mit "nur Federn" ohne komplettes Fahrwerk ist das Niveau des Autos tiefer. Dadurch ist der Federweg kleiner und der Wagen kann demnach weniger schaukeln/nachschwingen.

    Aus dieser Logik müsste der Wagen ruhiger auf der Straße liegen und schwingt nicht mehr so stark wie vorher.

    Das bedeutet auch, dass Unebenheiten/Schlaglöcher nicht mehr weich, sondern härter abgefedert werden, der ein oder andere Schlag würde man dann selbst abfedern müssen, da der Federweg für die Standard Dämpfer verkürzt ist. Da man aber nie unbedingt mit 200km über eine Straße mit schlechter Qualität fährt. Sollte das Fahrverhalten sich in der Region verbessern.


    Hier dürfen gerne erfahrene "nur Feder" tiefer leger Ihre Erfahrungen schreiben.

    Wenn man mit einem Auto schnell fahren und dass am besten mit viel Lastwechsel und auch mal eine Bande rauf und runter, sollte man ein komplettes Fahrwerk einbauen inkl. geeigneten Dämpfern, da diese dann besser auf Unebenheiten reagieren können.


    AC-Schnitzer, welche im großen BMW Konzern mit drin hängen bieten für den Mini z.B. auch keine komplett Fahrwerke sondern nur Federn an: https://www.ac-schnitzer.de/de…ahrwerk/tieferlegung.html


    Die Fahrer dieser AC-Schnitzer Minis haben sich darüber soweit ich weiß noch nicht beklagt.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Sonst schau mal hier: Federn mit DDC MINI Original im F56 JCW