Alles anzeigenSieht für mich nicht nach Steinschlag aus, eher wie einmal kurz „auf‘s Gesicht gefallen“, also eher Transport-/Lager-/Montagespuren.
Kratzer durch das Transportband/Laufschiene in der Waschstraße sind möglich, sehen aber anders aus.
Da die Front ausschaut wie „Alu glanzdedreht“, kann mE über die Zeit Lochfraßkorrosion (Wasser, Salz, Felgenreiniger, Kärcher etc.) entstehen, welche sich unter dem Klarlack dezent ausbreiten könnte.
Dies ist nur ein ästhetischer Mangel, die Felge selbst juckt das nicht.
Wenn es nur eine Felge ist - auch mal die anderen prüfen, v.a. den Montagerand, nicht selten entstehen Kratzer am Übergang zum Gummi, die erst später auffallen, wenn sie ausblühen - würde ich versuchen eine neue zu bekommen.
Ggf. auch mit 50/50 Teilung der Kosten. Da die Felge recht preiswert, geht das noch, mir wären es die paar Euro wert, keine Kopfschmerzen zu haben, bin aber auch 150%ig.
Alternative: Risiko > Klarlack kaufen und mit einem 1er Haarpinsel ausbessern.
Vielen Dank für deine Antwort,
Also es befindet sich auf 2 Felgen diese Schäden, auf den anderen 2 habe ich jetzt nicht gesehen, ich warte mal was der Handler sagt, und muss dann schauen was ich tuen werde.
Auf einer Felge ist nur der Rand schlecht verarbeitet? und auf der anderen Felge ist der Schaden grösser, was für mich auch nicht nach Steinschlag aussieht, Waschanlage war ich noch nicht, nur per Hand bis jetzt gewaschen und wie gesagt die Felgen haben jetzt 1 Monat
Dann weis ich bescheid, nächstes Mal genauer hinzuschauen, obwohl ich glaube dass der Schaden nicht da war von Anfang an, habe ich die Felge nicht im Detail untersucht nach der Montage...