Beiträge von Minitom

    Guten Abend, hat jemand von Ihnen schon Erfahrung mit einem defekten Schiebedach gemacht? unser Dach ( Mini Cooper Bj 2015 55000km ) lässt sich nicht mehr schließen. Notdürftig repariert vom Mininotfallservice .Klebeband zur Abdichtung. Unsere Fachwerkstatt stellte einen Kulanzantrag ,da die Reparatur 2400.- Euro kosten soll. Dieser wurde abgelehnt. Wir haben den Kulanzantrag nach anraten unserer Werkstatt ein 2tes Mal und dann selber gestellt. Aber auch dieser wurde abgelehnt. Die Begründung am Telefon war sehr merkwürdig. Wo kämme man den dahin bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug noch kulant zu sein. Man wisse ja auch nicht wie oft denn das Dach geöffnet wurde und man ( Mitarbeiter ) könne da keine Kulanz zeigen da es BMW nicht so gut ginge und man ( Mitarbeiter ) nicht seinen Arbeitsplatz gefährden wolle. Ein Auto welches als Zweitwagen benutz wird mit einem damaligen Neupreis von über 30000 Euro. Im Moment sind wir etwas ratlos. Wir werden wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Reparatur ausführen lassen. Dennoch liegt die Überlegung nahe sich als nächstes Auto vielleicht keinen Mini mehr zu kaufen. Mir tut es leid da ,dass Fahren ja Spass macht. Vielleicht gibt es einen Leser/ in der /die uns einen Tipp geben kann. Vielen Dank vorab Minitom