Oktober 2015 soll der MINI vor der Tür stehen? Schade damit ist der Clubman für euch wohl raus. Dann F55 Cooper S und freuen über einen schönen MINI
Beiträge von Mike
-
-
Ist die Sonnenblende denn generell nicht mehr ab Werk dabei oder nur in der Grundausstattung nicht? Kann man diese bei einem Paket zu wählen?
-
@Cooper 997 Sehr schöner 5 Türer. Gibt s noch mehr MINI in St Tropez Bilder?
-
Haha. Ein Internet Troll oder maßlos überfordert?
ZitatMein 1 Jahr alter Mini Cooper S steht seit drei Wochen in der Werkstatt und wartet auf einen neuen Motor mit knapp 19.000 km !!!
ZitatIch habe ihn ganz neu und habe sofort am zweiten Tag bemerkt ,dass was mit der Kupplung nicht stimmt .
Ja was denn nun?
-
@Mike Shiva ich verstehe nicht wieso du das Problem nicht einfach selber löst, du scheinst ja alles zu wissen
Jeder deiner Kommentare ist entweder provozierend oder abwertend. Wenn dich die Unfähigkeit der User so nervt, wieso schaust du dann jeden Tag hier rein? Hast du nichts besseres zu tun?
Offensichtlich nicht und er weis bei weitem nicht alles. Er steht auf Leichtbau und andere Basteleien. Das ist sogar interessant. Blöd nur das er nix anderes akzeptiert und meint überall reingrätschen zu müssen. So bald einer eine andere Meinung hat ist dieser unwissend man kann ihn nicht ernst nehmen oder er arbeitet bei BMW und muss das deswegen positiv reden. Das macht er seit Jahren im Mini2-Info und löscht dann nachträglich wieder. Menschen sind eben verschieden
Ich muss ja zugeben, mir reicht der Informationsgehalt des eingebauten HUD mit Driving Assistent vollkommen aus. Alles was ich brauche.
Das Beispiel oben wäre mir viel zu viel Information und würde mich nur von dem Geschehen auf der Strasse ablenken.
Just my five cent.
Cheers
ALumniDas ist sicher die logische Begründung. Ein Head Up soll ohne abzulenken die wesentlichen Informationen liefern. Wenn dort so viel Informationen angesagt werden würden wie in dem Beispiel oben wäre es überladen und würde den Sinn und Zweck verfehlen.
-
Wenn ich dann eine Woche vor der Präsentation zusammen fasse sind wir schon viel weiter
Der Austausch unter einander führt eben doch zum Ziel und wieder legt so manche Behauptung.
Ich finde den JCW vergleichsweise sehr günstig.
Der Preisunterschied wird etwas größer, wenn man in den Cooper S nicht das JCW Exterior Kit einrechnet. Das ist aber eine individuelle Entscheidung, wenn der S möglichst nahe am JCW sein soll muss man' s mitrechnen.Der Preisunterschied sind 6000, sinnvoll u. einzigartig ist nur die Bremse also 4.600.
Wenn man die Möglichkeit hätte das "Aerokit zu entfernen ( nicht jeder mag das so )
hätte man einen Cooper S.Ich finde die Betrachtungsweisen von @Apona und Mike Shiva interessant und ziehe einen Vergleich aus meiner
Position.
Die 4600 Euro sind absoluter Quatsch, tut mir leid, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Add eins: bei 1400 Euro sind die Kosten für den Einbau der Bremse nicht dabei
Add zwei: der Works hat serienmäßig LED
Add drei: der Works hat serienmäßig 17 Zöller, die man beim Einbau der Sportbremse braucht. Also
relativieren sich die 4600 Euro ganz gewaltig!!!Leute bleibt bitte doch objektiv und redet den Works nicht dauernd schlecht, ohne dass ihn je einer gefahren ist.
Vor allem wenn ich wirklich gewisse Kommentare hier lese, dann hat man das Gefühl, alle arbeiten in München oder Oxford an der Quelle. Warten wir mal bis einer aus den Tuning Spezis oder ein freiwilliger Laie wirklich den ganzen Motor oder Rest unter die Lupe genommen hat und dann eine Schlussfolgerung zieht. Anhand von Teilenr. aus Onlineportalen einen solchen Fazit zu ziehen, sorry Leute, aber dafür habe ich wenig Verständnis.
Meine Güte...Auch der Vergleich, den Cooper S zu kaufen und durch einen anderen Tuner auf JCW Niveau aufrüsten zu lassen, hinkt gewaltig.
Schließlich verliert man dadurch seine Garantie-/Gewährleistungsansprüche.
Und je mehr Bereiche verändert werden, desto mehr Bereiche werden aus der Garantie/Gewährleistungspflicht gestrichen werden.Mir persönlich ist die Gewährleistungspflicht/Garantie + Kulanz aber sehr wichtig.
Der Works hat definitiv andere Kolben und einen anderen Turbolader
Hier ein paar Informationen, welche ich heute per eMail bekommen habe...
Noch Fragen? Ich nicht zumindest keine Fragen die mir jemand in einem Internetforum beantworten könnte
Ich will jetzt höhren und den JCW fahren. Ich freue mich auf nächste Woche. Ich fahre nach Dortmund oder vielleicht auch Bonn um auch JP mal zu sehen
-
Mein zweiter Blick ging in Richtung Felgen ... ... BBS?
Normale Cosmos Spoke in schwarz?
-
Du bist auch bei BMW nicht ?
Was ich erwarte von Euch ?
Du bist zu trollig
Sobald irgend einer nicht 100% deiner Meinung ist muss er ja von BMW sein
Davon mal ab das BMW Mitarbeiter und MINI Mitarbeiter oft nicht gerade die besten Freunde sind ist das bei Dir echt witzig. Aber das kennt man ja von Dir Rotax aus den anderen MINI Foren und Gruppen
Er ist nicht bei BMW *gäääääähn*
Stimmt
-
Die kleinen details machen MINI doch aus und wenn Ranicki gefällt: Ich sage ja zu Individualierung
-
Ich weiß nach ewigem Hingucken noch immer nicht was mir besser gefällt. Das rot ist spitze. Das blau auch. Die Front ist bei beiden wunder schön.
So, hier die Serien-CooperS-Schürze neben JCW-Exterieur. Geile Farben
, im Regen
Ich habe noch ein Bild von hinten. Auch interessant...
Die Heckansicht gefällt mir ohne Works Exterior besser.