Beiträge von TomCooperSE

    ..... habe mir das gerade noch einmal alles genau im Display angesehen und GElesen... sorry muss auf Typ2 gehen da steht ganz oben dann auch "Laden an der Haushaltssteckdose" und es gibt 3 Modi .... Ich dachte dies wäre eine Einstellung für Wallboxen etc. ... Wer "alles" liest ist klar im Vorteil.

    Es stehen keine A Zahlen da aber ich gehe Mal davon aus, dass maximal=10 reduziert=8 und minimal=6 A ist.

    Wer dazu nähere Infos hat dann freue ich mich darauf.

    Viele Grüße aus dem Norden

    und allzeit gute Fahrt sowie eine funktionierende Ladesäule

    auf dem Weg ?

    ??‍♂️Tom

    Moin aus dem hohen Norden,

    wir haben gestern unseren MiniC.SE von Düsseldorf nach Kiel überführt ... ziemlich abenteuerliche Fahrt ?


    Aber es geht um etwas Anderes....

    Wir habe in der Garage an der 230V Leitung eine CEE16 Dose (aktuell noch mit uns Schuko-Adapter für den Mini-Ladeziehel) installieren lassen.

    Da wir sonst vom MittelRH 25m Wegstrecke aufbuddeln hätten müssen - für einen 3phasigen Anschluss. Daher nur der kleine Umbau.

    Das Auto soll bei uns mit geringer A Zahl laden ... Unser Problem: Wir finden im Mini in der Software nichts um den Ladestrom zu verringern.

    Es gibt nur die Optionen Typ2 u. 3 sowie maximal und verringert ...?

    Der Ladeziegel läuft daher immer auf 10A .... 8 oder 6 würden reichen.

    Über Hilfe und einen Tip (falls man dies ändern kann) würden wir uns freuen :)

    Viele GrüßeTom