Beiträge von homer4ever

    Falls du einen 3-Türer hast kann die Klebeantenne auch an den hinteren Seitenscheiben verbaut werden, bei manchen Fahrzeugen kann das Signal auch über die vorhandene Antenne über einen Splitter abgenommen werden. Ich würde dazu einen Fachmann fragen, z.B. das Team von ars24 oder die Fachwerkstatt deiner Wahl.

    Hallo hoffibaer,

    genau, den Stecker einfach mit einem USB Stick tauschen. Der Dension hat zwar dafür einen USB Pass-Through für externem Remote Anschluß. Alternativ kannst du das Teil auch im Handschuhfach montieren, war für mich aber keine Option, da ziehe ich lieber den Stecker :)

    Hallo hoffibaer,

    der Anschluss war problemlos, da ich den DAB+ Empfänger in dem leeren Bereich hinter der Blende montiert habe, kannst du von dort alle Kabel unsichtbar weiterführen. Also einmal das USB Kabel zu der Mittelkonsole und das Antennenkabel inklusive + Speisung in Richtung A Säule. Die Blende der A Säule musst du entfernen. Auf den Bildern siehst du die Antenne auf der Frontscheibe, höher ging es leider nicht, wegen dem Massenband (ich habe auch nicht wie manche es raten den Lack vorher entfernt...) und die Mittelkonsole mit dem USB Kabel für den Radioanschluss.

    Radio.png


    Hallo Zusammen,

    dieser Thread ist zwar schon uralt möchte ihn aber dennoch wieder beleben. Ich hatte auch das Problem mit meinem Mini F56 Bj 2016 mit dem Radio MINI Visual Boost ohne DAB+. Bin über den obigen Link auf den Dension DAB+U gestoßen. Das Teil mit aktiver Antenne gekauft, im Mini verbaut (Im leeren "Geheimfach") die entsprechende Konfig Datei aufgespielt (K16 habe auch andere laut Dension probiert, waren entweder schlechter oder funktionierten nicht...) und es funtzt, die Umschaltzeit beträgt etwa 11sec aber das ist erträglich. Endlich wieder meinen Lieblingssender in digital! :)

    Hoffe ich kann jemanden damit helfen und Danke an das Forum!