Beiträge von Dragon

    Ich habe meinen Mini am Donnerstag abgeholt. Es gab einen Schlüsselanhänger, die Mini-Kurzstabantenne, das Service-Heft in gedruckter Form (ist wohl normalerweise nicht mehr dabei) und eine 1-Liter-Flasche Bolten Landbier. Da mein Vater mich zum Autohaus gebracht hatte und der Verkäufer ihn auch kurz gesehen hatte, hat er meinem Vater auch noch eine Flasche gegeben, bevor der wieder gefahren ist :) . Die Bolten-Brauerei (www.bolten-brauerei.de) ist eine lokale Brauerei hier aus der Gegend und die Flaschen hatten spezielle Etiketten vom Autohaus. Den von einigen hier schon erwähnten Ordner für die Fahrzeugunterlagen hatte ich bereits bei der Fahrzeugbestellung erhalten. Der Tank war relativ leer und hatte anscheinend nur die Standardfüllmenge, die im Werk eingefüllt wurde. Für mich war das soweit aber insgesamt in Ordnung.


    Und nochwas: Mein kleines Patenkind hat am Tag nach der Fahrzeugübergabe noch eine leere Chips-Tüte aus England unter dem Beifahrersitz gefunden. War wohl noch eine kleine Aufmerksamkeit von einem freundlichen Mitarbeiter aus dem Werk in Oxford :thumbdown: .

    Da baut kein Händler was aus - das wäre mir vollkommen neu

    Mein neuer Mini wurde am letzten Freitag beim Händler angeliefert. Da konnte ich es mir nicht verkneifen am Freitag nach der Arbeit mal kurz vorbeizuschauen. Der Mini war noch mit Schutzfolien beklebt und hatte keinen Pralltopf. Ob der Händler den ausgebaut hat oder ob der Mini so angeliefert wurde, kann ich allerdings nicht sagen.

    Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. Die Fotos gefallen mir. Ich hatte heute ebenfalls das Vergnügen meinen neuen Mini abholen zu dürfen (übrigens bei dem Lieferanten deines Schlüsselanhängers). Allerdings erst gegen 16:30 Uhr. Bin dann auch noch eine kleine Runde gefahren. Leider hat es geregnet. Zu Fotos bin ich noch nicht gekommen, das werde ich aber noch nachholen.

    Wie an anderer Stelle schon gesagt: Der SD hat schöne Felgen. Ich persönlich hätte zwar noch das Dach und die Spiegelkappen in schwarz genommen aber der SD sieht so trotzdem sehr gut aus. Wünsche deiner Frau viel Spaß damit.

    Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Mini. Ein neuer Mini One als erstes Auto ist doch wunderbar. Ich hatte damals einen einen 12 Jahre alten Toyota als erstes eigenes Auto ohne irgendwelche Extras, da war noch nichtmal ein Radio verbaut.

    Na bitte, da isser ja! black and white zum super dieseln. Na, da bin ich ja mal auf das nächste Treffen gespannt. Wo bist du normalerweise unterwegs?

    Ganz im Westen von NRW in der Grenzregion zu den Niederlanden zwischen Mönchengladbach und Aachen.


    Treffen muss man mal abwarten was es wo geben wird. Wenn es von Ort und Zeit passt, gerne. Mit meinem ersten Mini war ich 2005 bei Let´s Mini an der Loreley, war mal sehr interessant so viele Minis auf einmal zu sehen. Aber solch große überregionale Treffen scheint es mittlerweile nicht mehr zu geben. Interessant sind aber sicherlich auch kleinere Treffen, da kann man dann vielleicht auch mal eher den einen oder anderen aus dem Forum kennenlernen und kennt dann auch mal ein Gesicht zu einem Benutzernamen hier.



    Mit gemeinsamen Ausfahrten bin ich mittlerweile eher etwas zurückhaltender. Ich habe noch ein anderes Spaßauto, mit dem ich früher einige schöne Touren in der Eifel mitgemacht habe. Da hat sich aber meistens eine Gruppendynamik aufgetan, von der ich nicht wirklich begeistert war. Ich versuche mich im öffentlichen Straßenverkehr immer an die StVO zu halten, insbesondere in größeren Gruppen klappt das aber meistens nicht - einer fängt an und alle anderen machen mit... Daher fahre ich mittlerweile lieber alleine und bestimme selbst mein Tempo. Wer es sportlich mag und die Grenzen seines Fahrzeugs austesten möchte, kann das gerne machen, aber dann bitte auf abgesperrten Strecken. Und davon gibt es genug in meiner "näheren" Umgebung: Nürburgring, Spa Francorchamps, Zolder... Ich bleibe da aber lieber Zuschauer.

    Ich habe am 20.03.2015 bestellt und sollte meinen Mini Cooper SD ursprünglich in der 21. Kalenderwoche (also in dieser Woche) erhalten. Der Mini hatte eine gefühlte Ewigkeit den Status 112. Vor gut zwei Wochen sagte mein Verkäufer dann, dass es wohl eher die 22. KW wird, Status immer noch 112 und ich hatte schon Bedenken, dass es noch später wird. Am Mittwoch habe ich nochmal nachgefragt (mein Verkäufer krank zuhause), da sagte seine Vertreterin, dass der Mini zwar fertig wäre und auf den Weitertransport warten würde, jedoch als voraussichtlicher Liefertermin nun die 23. KW im System stehen würde. Sie meinte aber, dass er eventuell doch früher kommen könnte. Heute nun der Anruf von meinem Verkäufer: Der Mini ist heute geliefert worden. Ich habe ihn auch schon besucht. Die Übergabe ist nun für Donnerstag vorgesehen.