Also bis auf diesen komischen Kennzeichenhalter hinten, ein sehr schöner Mini! ![]()
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Also bis auf diesen komischen Kennzeichenhalter hinten, ein sehr schöner Mini! ![]()
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Welcome to the Mini-f56-Forum and congratulations to your new MINI. Nice JCW - I only miss black bonnet stripes. ![]()

Ich finde, das Smartphones überbewertet werden, eigentlich braucht man keins. Und wenn doch, dann kommt nur ein iPhone ins Haus.
Herzlichen Glückwunsch zum Zweit-Mini!
Interessant ist auch die Anzahl der Minis. Aktuell 66 Minis bei 58 Stimmabgaben. Der Trend geht eindeutig zum Zweitmini.
Bei meinen früheren Fahrzeugen hatte ich bei Nebel und eingeschalteten Nebelscheinwerfern schon mehrfach den Eindruck, dass die Sicht durch die Nebelscheinwerfer eher schlechter wurde, da es durch dass helle Licht im Nebel zu Reflexionen kommt und gefühlt der Nebel dadurch noch dichter wirkt. Aus diesem Grund fahre ich bei Nebel auch im Normalfall ohne eingeschaltete Nebelscheinwerfer. @Minimax Diesbezüglich sind Nebelscheinwerfer im Gegensatz zu Nebelschlussleuchten aus meiner Sicht also genau kein Sicherheitsmerkmal. Und ein zwingendes Argument, warum Nebelscheinwerfer ein Sicherheitsmerkmal sein sollen, habe ich hier bisher noch nicht gelesen.
Außerdem meinen viel zu viele Autofahrer bei einwandfreien Sichtverhältnissen mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern fahren zu müssen. Dies empfinde ich teilweise als extrem störend und somit als Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer! Dieser Tatsache sind sich die meisten dieser Idioten offenbar überhaupt nicht bewusst oder viel schlimmer, sie nehmen es billigend in Kauf. In dieser Hinsicht sollten die Nebelscheinwerfer also sogar verboten werden!
Zur Klarstellung: Ich bin nicht grundsätzlich gegen Nebelscheinwerfer. Jeder der sie haben möchte kann sie sich ja (falls möglich) bestellen, nur sollten diejenigen sie auch situationsgerecht, bewusst, sinn- und verantwortungsvoll einsetzten. Der Nutzwert ist aus meiner Sicht aber relativ begrenzt.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug und allzeit gute Fahrt damit.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mini und allzeit gute Fahrt.
Auch wenn es dir im Moment anders vorkommt, aber im Nachhinein betrachtet geht die Einfahrphase schneller vorbei als man denkt. Also ein wenig Geduld und danach viel Spaß beim Fahren!
Das ist super gelöst beim Mini. Wie oben beschrieben einfach den Menüpunkt "Wegstrecke" von km auf Meilen umstellen und schon kann der Mini beides Anzeigen. Die Tachonadel zeigt natürlich weiterhin die km/h an, im HUD bzw. über den Bordcomputer kann man sich dann die Geschwindigkeit zusätzlich digital in Meilen anzeigen lassen. Das war im letzten Urlaub bei meiner Tour nach Schottland sehr angenehm. Zusätzlich wird dann auch der Kilometerzähler und weitere Daten von km auf Meilen umgestellt, die Verbrauchsanzeige muss allerdings separat von km auf Meilen umgestellt werden.
Muss ich ja echt ein kleinkarierter Spinner sein wenn ich mich daran störe.
Bist du nicht. Ich würde mich auch darüber aufregen und erst recht, wenn ein Verkäufer das Problem nicht sehen kann (will) oder es noch schönreden will oder irgendwelche fadenscheinige ausreden dafür hat, dass er nichts machen könnte.