Beiträge von Krabat

So Leute habe jetzt auch die Bestätigung, heute das Tuning-Kit einbauen lassen und vor Ort den TÜV gefragt wie es denn ausschaut. Er meinte überhaupt kein Problem da die Abnhame (beim Cooper S notwendig) erfolgt nur zwecks der Leistungssteigerung auf die 211PS nicht wegen der Auspuffanlage denn die ist Eintragunsfrei wie schon oben beschrieben von anderen Usern.

@Booze vielleicht kannst Du es Dir ja jetzt vorstellen ;)

@Bastifly wenn dein Cooper S Bj. 2015 ist, kannst Du den Klappenschalldämpfer ohne Eintragung fahren.
    Wenn Du dazu aber die Leistungssteigerung programmieren lässt, muss diese eingetragen werden.
    Das Pro Kit wurde ja immer zuammen mit der Leistungssteigerung verkauft, deshalb die TÜV Abnahme und die Eintragung.
    Beim Cooper S sind das 211 PS. Auf die wenigen PS mehr kann man meiner Meinung nach auch getrost verzichten.
    Oder gleich ein ordentliches Tuning machen lassen. Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Kannst Dir auch eine Remus V2 holen und den Soundcontroller mitbestellen. Wird im Remus Shop alles angeboten.
    Offene Klappe ist natürlich bei beiden Varianten im öffentlichen Straßenverkehr verboten.

wenn der entsprechende Reifen noch nicht montiert ist, würde ich mir zusichern lassen, dass der ersetzte Sensor kompatibel ist, falls die Räder bereits montiert sind, dann resetten und hoffen :) Denk daran, erst "Resetten" aktivieren und dann erst den Motor starten und losfahren, dann sollte es hoffentlich funktionieren.

Reset geht auch bei laufendem Motor, die Kiste muss nur stehen (also Bremse treten oder Handbremse) ;)

Was passiert eigentlich, wenn man mit offener Klappe angehalten wird? Bussgeld zahlen, Klappe zumachen, weiterfahren?

Wenn du Glück hast ja.In den bekannten Großstädten wirst du abgeschleppt und das Fahrzeug bleibt in Verwahrung bis der TÜV kommt und das Auto untersucht dann kommt fahren ohne Betriebsergebnis Ruhestörung Abschleppkosten kosten für die Unterbringung kosten für das Gutachten Fahrzeug neu anmelden usw

Bissl übertrieben was da gerade steht, nicht immer alles glauben was im TV erzählt wird oder in der Bild steht, die Anlage ist mit Klappe zu legal, abgeschleppt wird wenn es illegale Umbauten sind, auch braucht man nicht neuanmelden, denn das Auto wird nicht abgemeldet.

Wichtig wird wohl sein wie Sie einen erwischen wenn man wie nen Spinner mit extremer Drehzahl Lautstärke durch die Stadt fährt wird es schlimmer ausfallen wie bei jemanden der mit offener Klappe gesittet fährt.

Man outet sich als ignoranten Egomanen, dem alle Mitmenschen sch#+*egal sind :evil:

Habt Ihr sehr schön beschrieben ;)
    Es kann also alles Mögliche passieren.
    Ich wurde schon 2mal mit offener Klappe angehalten, jedesmal von netten Polizisten.
    Die wollten nur das Blubbern und knallen mal hören und fanden es cool :)