@Fabian bei mir wurde 2018 die Box nur in Augenschein genommen, eingetragen wurde die Mehrleistung und die ID Nummer der Box. Sonst nix.
Beiträge von Krabat
-
-
@01goeran, die Erklärung von DTE habe ich auch nicht verstanden. War denke ich eine Verlegenheitserklärung, weil sie selbst nicht wussten woran das Problem liegen könnte.
-
Glückwunsch Clairchen
-
Hatte die DTE Box 2018 verbaut. Mehrleistung war deutlich spürbar, jedoch gab es immer Fehlermeldungen (lamda Sonde, Antriebsstrang,etc.pp.)
DTE gab mir auch einige Einstellungstips ( man kann in den verschiedenen Fahrmodi noch Feinjustierung zwischen -3 und +3 einstellen).
Besser wurde es dadurch aber nicht, eher noch schlimmer. Turbolöcher ohne Ende und immer wieder Notlaufprogramm.
Das wollte ich meinem Balu nicht antun, also habe ich die Box an DTE zurückgeschickt. DTE hat sie auch zurückgenommen.
Begründung von DTE war damals, dass die Cooper S alle etwas nach oben streuen mit der Leistung und es wohl bei jedem 10. dadurch Probleme mit der Box gibt.Seit Frühjahr 2019 fahre ich mit Kennfeldoptimierung ( Steuergerät umprogrammiert) von SF Sportcars ( ist die Software von Dynamic Automotive).
Keine Fehlermeldungen mehr, mehr Leistung als die Box (270 PS und 400NM).
Ich bin damit super zufrieden und fahre dazu seit 2 Wochen noch ein KW V3.
Jetzt mit den Winterreifen schon ziemlich geil, wird es im Frühjahr mit den Sommerpneus wohl noch cooler zu fahren sein. -
Super Micha @MINI-Checker , dann können wir im Frühjahr mal wieder zum Zugspitzcafe fahren.
Da gibts dann auf die Fresse -
Klar, steht im Schein: 325/315 VA/HA - falls du TÜV hast, Wolfgang @MiniSD
Die gleichen Werte hat Balu heute bekommen, nachdem er sein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk in Form eines KW V3 erhalten hat
-
Balu von München nach Saarbrücken
-
-
@Chucky101, alter Heizer Du
-
Super Sache Melanie
2020 möchte ich mal wieder ein Ammerseetreffen organisieren. Vielleicht passt es ja terminlich für Euch und Hugo