Beiträge von PaulineG

    Ja, das mit der Ausstattung stimmt leider. Nur mit dem, was ich gerne hätte und dem Budget, das ich habe, muss ich leider Abstriche machen... Bei mir ist das dann leider die Ausstattung.


    Mal schauen, noch habe ich keine Rückmeldung vom Händler.

    • Hallo !


    Ich bin komplett neu hier, vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich plane mir einen Mini zu kaufen (ich bin eine 20 Jährige Studentin, daher liegt mein Budget bei ca. 10.000).


    Nachdem mir mehrmals von einem Mini vor Produktionsdatum 04/2015 abgeraten wurde (da da etwas mit dem Kurbellager war oder so), kommen welche ab diesem Datum in Frage. Gerne hätte ich min 102 PS.


    Nun mein Problem: Aktuell bin ich für ein paar Wochen zum Arbeiten in Bremen, hier habe ich jedoch niemanden, der sich wirklich gut mit dem Gebrauchtwagenkauf auskennt. Mein Freund und ich würden gerne diesen Mini die nächsten Tage anschauen und Probe fahren:
    Ich habe dieses Angebot bei . gefunden:


    MINI Mini 5-trg. One SH Klima Scheckheft
    Erstzulassung: 07/2016
    Baujahr: 2016
    Kilometer: 61.723 km
    Kraftstoffart: Benzin


    Preis: 10.950 €


    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios


    Falls dieser Wagen in die engere Wahl kommen würde, würden mir welche aus meiner Familie (hier in Bremen) auch helfen (beim nochmal checken und verhandeln), zum „mal anschauen“ ist es jedoch zu aufwendig.
    Nun habe ich Sorge, mir die nächsten Tage keinen richtigen Eindruck von dem Wagen verschaffen zu können und sehr wichtiges zu übersehen. Habt ihr da Vorschläge, auf was man besonders achten sollte?


    Was für einen Eindruck macht der Wagen auf euch? Ich konnte auf den ersten Blick nicht viel Schlechtes erkennen und der Händler wird auch super bewertet (auch sonst online, nicht nur auf Mobile).


    Ich plane jährlich 13-15.000 km zu fahren (hauptsächlich Langstrecke).


    Ganz liebe Grüße,
    Pauline