Beiträge von Raccoon

    Der ist unter Umständen noch mit Mail u. Infobox ( MINI / BMW ) Meldungen beschäftigt sein.

    Davon gehe ich auch aus, ich weiß ja, wie mein Maileingang nach dem Urlaub aussieht. Dennoch habe ich ihn heute am Telefon erwischt. Ergebnis: Die Schnecke kriecht weiter, aber sie hat wohl in ihrem Getriebe noch einen niedrigeren Gang gefunden, quasi den zusätzlichen Kriechgang zur Geländeübersetzung (wohl eine Ford Bronco-Schnecke). Stand letzten Freitag (aktueller war das System heute wohl nicht) ist der Status nach wie vor 150 (nach dem Ablauf von zwei Wochen hätte ich mir hier mehr erhofft), ein Produktionsdatum ist noch nicht festgelegt. Dafür habe ich aber nun die VIN (mit der ich immer noch keine BDA downloaden kann). Beim Händler sein soll das Auto nun in der KW 43 (also wieder +2, langsam brauche ich ein Beißholz, damit es nicht immer die Tischplatte trifft) und dann auch mit ACC. Für mein Auto soll keine Bestelländerung anstehen, angeblich sei das ab Status 150 auch nicht mehr zu erwarten. Vom Liefertermin her bleibt es also schwierig mit der Vorfreude.


    Grüße


    Jörg

    Autsch, den Frust kann ich nur allzu gut verstehen. Da schwant mir ja für Montag, wenn mein Verkäufer wieder da ist, Böses. Ich werde berichten, was es neues gibt. Wenn mein Auto nicht noch diese Woche produziert worden ist, was ich eigentlich für wahrscheinlich gehalten habe, trifft mich das dann ja auch. Wenn es sich allerdings nur um die aktive Geschwindigkeitsregelung handelt, könnte ich es für mich verschmerzen, bislang lebe ich auch ohne. Aber diese Meinung muss man nicht teilen und es ist extrem ärgerlich, wenn das Auto nicht kommt wie bestellt. Besonders, wenn Dinge fehlen, die man ausdrücklich ausgewählt hat.


    Trotzdem ein schönes Wochenende.


    Jörg

    Hallo Patrick,


    halte durch. Wenn Dein Auto in KW 42 beim Händler sein soll, müsste es wohl in der KW 40, also nächste Woche, gebaut werden. Wenn es da einen Produktionsstop geben sollte, müsste das aber wohl inzwischen bekannt sein. Aber wenn Du ganz sicher sein willst, frag doch nochmal Jos (BornInBorn.NL), ob er aktuelle Informationen hat.


    Grüße


    Jörg

    Hallo Patrick,


    Hilden ist ziemlich weit von meinem "Revier" entfernt, ich komme aus dem hannoverschen Dunstkreis. Alle Parallelitäten zwischen unseren Bestellungen sind daher wohl reiner Zufall.


    Den Status habe ich jeweils bei meinem Verkäufer, bzw. jetzt zuletzt bei seiner Vertreterin erfragt. Das ging problemlos, eventuell hat es geholfen, dass ich ein bisschen durchblicken lassen habe, dass ich die Bedeutung dieser Zahlen kenne. Aber vielleicht ist das auch einfach nicht so geheim wie die Bedienungsanleitung. Natürlich sollte man beim Fragen etwas Maß halten, aber ich denke, wie in meinem Fall, zwei Monate nach der letzten Bestellung und dann noch einmal vier Wochen später ist vertretbar.


    Grüße


    Jörg

    Hallo Jörg,

    hast du schon deine Fin/Vin bekommen? Meiner soll auch in der 42 KW geliefert werde. Laut Verkäuferin ist aber noch keine Fin bekannt.

    Zuerst sollte er Ende Juli ausgeliefert werden.


    VG

    Patrick

    Hallo Patrick,


    ich hatte explizit nach der FIN gefragt, aber auch für mein Auto gibt es die angeblich noch nicht. Nun ist aber mein zuständiger Verkäufer bis Ende nächster Woche in Urlaub, so dass ich nur mit seiner Vertreterin im Mail-Kontakt war (was auf die Antwort sicher keinen Einfluss hatte). Daher werde ich bis zu seiner Rückkehr auch keine weiteren Vorstöße in dieser Richtung unternehmen. Und dann ist die Frage möglicherweise auch nicht mehr so wichtig (sieht man vom Download der BDA ab), denn ich gehe eigentlich davon aus, dass das Fahrzeug in der nächsten Woche gebaut werden müsste.


    Grüße


    Jörg

    Die Idee ist ja gut, aber in meinem Fall sind es zum Händler gute 30 km. So viel Aufwand ist es mir dann doch nicht wert. Wenn ich außerdem bedenke, welchen Aufwand BMW/Mini treibt, um das Herunterladen des Prospektes zu erschweren, würde mich auch nicht wundern, wenn die Fg-Nr. geprüft und der Händler gefragt wird, wozu er die BDA braucht.


    Grüße


    Jörg