Ich bin zum Beispiel aus Euskirchen...
Beiträge von Hubsi
-
-
-
-
Ich habe es in der Werkstatt erledigen lassen, die zeit nehme ich mir.
Das ist schlampige QS und das soll die BMW Group ruhig wissen, zumal sie ja in der Lage sind das Kabel korrekt zu verlegen wie ich jetzt gesehen habe.
M.E. kann das ohne Nachkontrolle in der Tat zu einem blankn Pluspulkabel führen evtl. mit Folgeschäden (die dann nach der Garantiezeit evtl.auf meine Kosten gehen)
-
Das ist also kein BC Verbrauch sondern tatsächlicher (incl. Ladeverluste). 16,9 ist der offizielle WLTP Verbrauch. Also wirklich OK

Ich bin zufrieden habe nichts anderes erwartet

-
Ich habe aus der App alle Kw der Ladehistorie zusammengezählt und dann auf die 7000km gerechnet,
dann kommen 17Kw raus. ich bin kein Raser und fahre vorausschauend...
-
Habe jetzt für 7000km im Schnitt 17kw gebraucht
-
So, Mini nach 2 Stunden aus der Werkstatt geholt, das Kabel wurde getaped und verläuft jetzt wesentlich tiefer, wird nicht mehr von den Stegen der Batterieabdeckung berührt.
Auto wurde gewaschen und innen gesaugt.
Geht doch!
-
zu teuer
Fast jeder dritte neue MINI in Deutschland elektrifiziert.
Der weltweit wichtigste Markt für den MINI Cooper SE war auch im Jahr 2021 Deutschland, wo mehr als 10 000 Exemplare der rein elektrischen Modellvariante abgesetzt wurden. Hinzu kamen 3 473 Einheiten des MINI Cooper SE Countryman ALL4, sodass in Deutschland rund 31 Prozent aller 2021 neu zugelassenen MINI elektrifiziert sind.Ein höherer Anteil wird weltweit nur in wenigen Ländern erreicht, darunter Norwegen, wo im zurückliegenden Jahr rund 96 Prozent aller an Kunden ausgelieferten Fahrzeuge der Marke MINI über einen rein elektrischen oder einen Plug-in-Hybrid-Antrieb verfügten. Übertroffen wird diese Quote lediglich von Island. Dort wurden im Jahr 2021 erstmals ausschließlich elektrifizierte MINI verkauft. 62 Prozent des Absatzes entfielen auf den MINI Cooper SE und 38 Prozent auf den MINI Cooper SE Countryman ALL4.
Quelle:
Sind alle am KBA vorbei zugelassen worden

-