Beiträge von Volkan

    Hallo zusammen!


    Also, upgrade Pendelstütze oder auch Motorlager genannt bei gigamot bestellt, die Woche ausgetauscht und das Ergebnis: KEINE Schwingungen mehr!!!! Muss dazu sagen dass ich einstweilen die Originalfelgen (17Zoll) auf Winterreifen fahre. Bei dieser Bereifung waren die Schwingungen auch nur sehr leicht. Muss mal die spurplatten montieren (da waren die Schwingungen auch stärker zu spüren oder mal wieder die 18zöller sommergarnitur montieren) bin aber zuversichtlich dass das jetzt passt! Daher …. Großes Danke an alle und natürlich an gigamot! Dennis  Gigamot

    Dennis

    Ab Anfahren bis 75 km/h ist das Eiern minimal bei mir, aber trotzdem spürbar. Ab 75-80 km/h gehts dann los. Dann wird’s deutlich spürbar. Ab 160-170 km/h wird’s heftig. Als wären die Räder nicht gewuchtet. Andere Symptome wie klappern oder dass an de VA i.was locker wäre, dies hab ich nicht. Geräuschkulisse ebenfalls normal. Also ich kann eigentlich sagen, dass bei meinem nur das Eiern vorhanden ist. Das Eiern Rechts und links fühlen sich „gleichmäßig“ an.

    Hallo Hydraulikmech!


    Vorerst danke für den Beitrag und für die Info dass Gigamot vl. eine Lösung für dieses Problem hat. Ich hab das besagte Problem durchgehend. Schwingungen bzw ganz banal ausgedrückt, Eiern der Räder. Vl. Hab ich es zu unpräzise ausgedrückt. Beim Anfahren, beim Cruisen usw. hab ich es auch nur ganz leicht. Nur ab höheren Geschwindigkeiten wird es deutlich spürbarer. Hat vl. mit der Fahrbahnbeschaffenheit zu tun (Autobahn/Stadt). Sodass auf schlechteren Fahrbahnzuständen (Stadt) es weniger spürbar ist. Allerdings auf der Autobahn speziell ab 170-180kmh fährt es sich so, als wären die Räder garnicht gewuchtet.

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen!


    Nun kann auch ich mich der Partie anschließen. Eibach Federn ~30mm tiefer im Copper S F56. Entweder nach 3 Monaten und ~3000km nach Einbau eingetreten oder es war anfänglich ganz leicht sodass ich es nicht gespürt hab. Mittlerweile bis 140kmh deutlich spürbar. Ab 140kmh wird’s so heftig dass ich ein ungutes Gefühl bekomme. Jetzt kommen die Serienfedern wieder rein, da es anscheinend keine Lösung dafür gibt.