Gestern 1,159€ für 100 Oktan Super Benzin
Beiträge von Neuling
-
-
schreibt MINI beim DSG eine Getriebespülung vor? Bei welchem km- Stand steht das an?
Nein, laut Auskunft hält das Lebenslange.
Und wie lange das ist, ist Auslegungssache
-
Alex, verstehe ich das richtig, du hast die Driving Modes mit dem Ring um den Schalthebel?
Das heißt, ich komme aus der Kurve raus, steige aufs Gas (will mir das Schalten aber sparen weil ich ein fauler Sack bin), muss dazu aber den Ganghebel kurz auf D zurück schalten (was aber auch bewirkt, daß MID wieder aktiv wird), nur um 0,2sek später wieder in S zu schalten und erneut den Sport-Modus zu aktivieren.
Wenn ja, dann gib doch zu Beginn so einer Strecke/Streckenabschnitt per Modes den Sport Mode rein, und bei Bedarf Hebel zusätzlich nach links.
Mit dem Ring war das blind möglich, den vermisse ich sehr.
Da ist der Toggle ganz links unglücklich gelöst.Zum Rest kann dir vielleicht Jan @rantanplan was sagen

-
Da bin ich davor flotter durch die Kurven, und bergab mit 50er Beschränkung schalt ich mit den Paddles drei Gänge zurück, um nicht permanent auf der Bremse zu stehen.
Dann braucht es gefühlt länger, bis die Automatik selbst reagiert.
Vom Begrenzer weit entfernt, da geht es dann vom 3. in den 6. GangDie Strecke auf die ich mich hier bezogen habe ist, wenn man von Kaisersteinbruch über das "Leithagebirge" zum Neusiedler See fährt
Weiß nicht, ob du das kennst. -
Ja, die Stelle kenne ich
Hab da aber keine Probleme
Gut, bin leichter und hab mehr PS
Schalt oben auf der A4 rechtzeitig den Tempomat aus, komm mit knapp 90 in die erste Kurve, mit 70 durch die nächste, und beim Einordnen nie Probleme. -
Da bin ich davor flotter durch die Kurven, und bergab mit 50er Beschränkung schalt ich mit den Paddles drei Gänge zurück, um nicht permanent auf der Bremse zu stehen.
Dann braucht es gefühlt länger, bis die Automatik selbst reagiert.
Vom Begrenzer weit entfernt, da geht es dann vom 3. in den 6. Gang -
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich nie so lange warten wollte. Im Bereich bis vielleicht 5sec jedenfalls mal nicht.
Wie lange dauert es eigentlich bei den paddles, bis er wieder umschaltet?Kann nur vom DKG berichten
Je nach voriger Fahrweise kann es schon 30sec bis zu einer Minute dauern. -
Glückwunsch zu der schicken dirty blue Bitch
Jerome
-
Melanie, bloß nicht die Schaumbürste von der Waschbox
Sauberes, feuchtes Mikrofasertuch von zu Hause mitnehmen, Schaum drüber, mit Tuch drüber tuts auch.
Oder Waschbürste besorgen, 5l Eimer, 5l Kanister mit Wasser und etwas Snow Foam mitnehmen. -