Beiträge von Neuling

    Ich habe mich genauso vor Auslieferung meines Mini mit dem Thema beschäftigt, und bekam noch von jedem Reifenhändler die Auskunft,
    das wenn nur der Gummi getauscht wird, die Ventile zwar die gleichen bleiben, es aber ein Austauschset für die Gummidichtungen gibt.
    Diese müssen anscheinend zwingend getauscht werden (Kosten ca 40€), und die Sensoren auch wieder neu angelernt werden.


    Das nächste Problem ist, das ich bei freien Reifenhändlern noch keine Ventile bekommen hätte, oder sie diese auch gar nicht hätten anlernen können.
    Mini verkauft keine Ventile extra, und diese würden auch nur auf die Originalfelgen passen.


    Bin mal gespannt, was sich auf diesem Gebiet über den Sommer so tut.

    Nach einer knappen Stunde Probefahrt mit einem Schalter (war der einzige mit Serienbereifung), hatte ich ziemliche Schmerzen im Unterschenkel
    meines linken Fußes, und war froh, das ich endlich wieder aussteigen konnte.
    Heimfahrt mit meinem Auto trat meine bessere Hälfte an, da mein Kupplungsfuß streikte.


    Ps: Finde aber auch keine Schischuhe oder Stiefel wegen meine Wadln ;(

    Ja, ich habe ganz bewusst auf ein Kontrastdach verzichtet - weiß und schwarz ist nicht mein Ding.


    Auch den ganzen Häkchen konnte ich gut wieder stehen, denn für mich war bis jetzt immer wichtig:
    wenn ich mir ein Auto kaufe, dann reicht das Ersparte für Barzahlung und ich bin bis jetzt mit weniger sehr gut ausgekommen, von daher geht es aufwärts.
    Und ein paar Verlockungen konnte ich ja dann doch nicht wieder stehen :whistling:
    Mein Liebster hätte mir den Mini komplett "nackt" nur mit Automatik vor die Tür gestellt.


    Nach der Probefahrt hat für den Mini gesprochen - Motor, Automatik, Led-Scheinwerfer, gute Seriensitze (Sportsitze sind mir zu lange) und das ich vom
    höhenverstellbaren Gurt nicht stranguliert werde, weil er mir quer über den Hals rennt (wie beim VW-Up), der Verkaufspreis abzüglich Rabatt und
    der Eintauschpreis für meinen Clio.

    Folgendes werde ich nächsten Freitag endlich mein nennen können:


    Mini F55 Cooper, Volcanic Orange, alles Serie, außer Automatik, Tempomat, Voll-Led Scheinwerfer und Einparkhilfe hinten.


    Der Cooper war ein Eingeständnis :P an meinen Lebensgefährten, mir hätten die 102Ps auch gereicht.


    Bilder folgen nach Abholung

    Habe einen Mini mit fast Standardausführung und keinem Navi verbaut.


    Laut Mini werden im Falle eines Crashs die Standort- und Autodaten (welche Marke, Farbe, Modell..) an die nächste Leitstelle übermittelt,
    die dann sofort einen telefonischen Kontakt zu dir im Auto herzustellen versucht (über verbaute Sim-Karte).
    Wenn auf diesen Anruf keine Reaktion erfolgt, schickt die Leitstelle von sich aus, alle notwendigen Rettungskräfte zur Unfallstelle.


    Den intelligenten Notruf lasse ich auf alle Fälle aktiv, bei dem Teleservice, bin ich noch am überlegen.

    In meinem F55 habe ich auch eine Sim-Karte verbaut bekommen (Auto im Jänner bestellt / Ö), obwohl nicht geordert.
    Auskunft Händler - Eu Vorschrift Intelligenter Notruf.
    Daraufhin nähere Infos eingefordert, da ich auch keine Lust habe, "ständig verfolgt" zu werden.
    Die Sim-Karte wird nur für den intelligenten Notruf verwendet (bei Auslösung der Airbags, wird Standort an die nächste Leitstelle weitergeleitet,
    kann man auf den Anruf nicht antworten, werden automatisch die Rettungskräfte losgeschickt).
    Weiters kann man über die Taste auch die Rettungskräfte alarmieren, wenn man bei einem Unfall vorbeikommt.
    Sim-Karte verursacht keine Kosten - BMW/Mini darf auch wegen der Datenschutzbestimmungen keinerlei Daten sammeln und speichern.
    Weiters hat man damit auch das Tele-Service am Hals, wie schon in einem anderen Post beschrieben.
    Man kann die Sim-Karte nicht ausbauen, aber über ein Formular beim Händler deaktivieren lassen. (intelligenter Notruf stillgelegt - bei Vorschrift seitens der
    EU, weis ich nicht, wie sich das Versicherungstechnisch auswirken kann)
    Zu einem späteren Zeitpunkt, kann diese auf Wunsch wieder aktiviert werden.
    Man kann aber auch nur die Tele-Services still legen lassen - dann gehen die Anrufe bezüglich Servicetermin ins Leere