Nach zwei Anläufen steht mein Kleiner nun wieder wie Neu da - aber die gewünschte 5 Sterne Bewertung für die Werkstatt kann nicht mal im Traum vergeben werden.
Hatte ja eigentlich wegen der Lackiererei schwere Bedenken - die Frontschürze war entgegen unseren Befürchtungen ordentlich lackiert.
Dafür war die Kunststofflippe drunter mit ordentlichen Kratzern versehen - auf meine Nachfrage, warum diese nicht wie ausgemacht ausgetauscht worden sei,
kam nur die Antwort: Na die ist doch neu!
Nach kurzer Nachschau beim Auto, mal ein betretenes Gesicht des Werkstattleiters und dann nur: War wohl die Waschanlage!!!, dann erst mal eine Entschuldigung.
Weiterer Termin ausgemacht, und bei der Fahrt nach Hause festgestellt, das das halbe Auto verstellt war, und 800m im Werksgelände verfahren wurden.(da rede ich nicht
von der Längsverstellung des Fahrersitzes)
Das nächste Mal darauf angesprochen: Wir sind doch nicht im Kindergarten, aber wenn sie es sagen.......Nach einer knappen Stunde - statt wie vereinbart einer halben Stunde -
lies er das Auto vor der Tür stehen, kurze Begutachtung, dann festgestellt: Auto im aktivierten Start Stop Modus auf Drive abgestellt!!! - Will einsteigen und da leuchtet,
blinkt und schreit mir alles im Auto entgegen, was nur möglich ist.
Wenn die noch einmal mein Auto bekommen sollten, dann nur mit einer bildangeleiteten Kurzanleitung für einen Werkstattaufenthalt eines zufriedenen Kunden.