Hab meinen kleinen Volcanier gerade vom
geholt.
Der Fehler geht direkt vom Notruf Schalter aus - dieser kann nicht einzeln getauscht werden - es muss die ganze Einheit da Oben getauscht werden + Software Update. Jetzt heißt es warten, bis das Teil da ist.
Bei der Gelegenheit auch die miese Leuchtweite der Led-Scheinwerfer angesprochen - wurden neu eingestellt.
Beiträge von Neuling
-
-
Danke für die Info.
-
@Chucky101
Anleitung schon befragt: Da steht weder was befriedigendes unter Notruf, noch unter Check Control.
Von der Check Control wurde ich nur aufgefordert, es vom Servicepartner überprüfen zu lassen.Dem Servicemitarbeiter genau geschildert, ob es reicht, Diagnosegerät anzuhängen, eventuell löschen und wieder fahren können...
Er meinte nur, nein, wird den ganzen Tag dauern, je nachdem wo die Elektronik spinnt.Werde es weiter beobachten und Montag sicherheitshalber vorbeischauen. Mehr als das ich wieder fahre, kann nicht passieren.
-
Ich hoffe, das ich mit meinem Problem hier richtig bin.
Heute nach dem Motorstart kam mit Riesenschrift und akustischen Gedöns die Meldung: Notruf / Systemfehler

Am linken Hebel außen einmal draufgedrückt, Anzeige verschwand, kleines Dreieck mit Rufzeichen verblieb weiterhin in der Anzeige.
Während der Fahrt das ganze nochmal. Kurz beim Bäcker stehengeblieben, Motor aus, Schlüssel blieb im Auto bei meinem Lieben,
nochmal Motorstart, kleines Dreieck noch immer da, am Parkplatz ins Menü - Check Control Meldung angezeigt.
IMG_20150803_101921 (1024x1024).jpgIMG_20150803_101909 (1024x1024).jpgAm Nachmittag beim nach Hause fahren - Motor gestartet - Dreieck weg und auch die Meldung in Check Control war weg

Ist er jetzt nur beleidigt, weil ich in der Früh die Retttungskarte deponiert und den Aufkleber angebracht habe ?
Weiters frage ich mich, ob ich den dazwischen schon vereinbarten Werkstatttermin für nächsten Montag aufrecht lassen soll, oder nicht?Hat hier jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen?
-
Ich hoffe, das ich mit meinem Problem hier richtig bin.
Heute nach dem Motorstart kam mit Riesenschrift und akustischen Gedöns die Meldung: Notruf / Systemfehler

Am linken Hebel außen einmal draufgedrückt, Anzeige verschwand, kleines Dreieck mit Rufzeichen verblieb weiterhin in der Anzeige.
Während der Fahrt das ganze nochmal. Kurz beim Bäcker stehengeblieben, Motor aus, Schlüssel blieb im Auto bei meinem Lieben,
nochmal Motorstart, kleines Dreieck noch immer da, am Parkplatz ins Menü - Check Control Meldung angezeigt.
IMG_20150803_101921 (1024x1024).jpgIMG_20150803_101909 (1024x1024).jpgAm Nachmittag beim nach Hause fahren - Motor gestartet - Dreieck weg und auch die Meldung in Check Control war weg

Ist er jetzt nur beleidigt, weil ich in der Früh die Retttungskarte deponiert und den Aufkleber angebracht habe ?
Weiters frage ich mich, ob ich den dazwischen schon vereinbarten Werkstatttermin für nächsten Montag aufrecht lassen soll, oder nicht?Hat hier jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen?
-
@Skipper Bei uns in Österreich nicht.
War aber alle mal sein Geld wert. -
Nach meiner letzten Tankfüllung unlängst, ging es vom Burgenland heimwärts - zu zweit allerdings ohne Klima 4,9l.
Doch auf dem letzten Stück der tägliche Stau im Nachmittagsverkehr - BC ging hinauf auf 5,4.
Seitdem hat er Urlaub
-
35 Tage lang noch 45
-
@F55-WW14' ich hab ja sowieso einen Not Normalen Mini: hab ja auch einen höhenverstellbaren Beifahrersitz und den intelligenten Notruf verpasst bekommen, obwohl nicht in der Serienausstattung; kann also bei den hinteren Lautsprechern auch so sein, dass da ein paar Herren erst später drauf gekommenen sind, das da keine Sonderausstattung verbaut werden soll. War wohl billiger, alles drinnen zu lassen.

-
Sorry, ich hab das Basisradio drin.
Und ja, bei mir kommen hinten doch tatsächlich Töne raus
. Drum hab ich ja sicherheitshalber die Lauscher ran gehalten