Mit abnehmender Außenlufttemperatur sinkt auch der Druck im Reifen, daher ist es möglich, dass die RDC neu initialisiert werden muss. Dabei bricht man sich aber auch keinen Ast ab.
Bei der Montage wurde natürlich von der Werkstatt ein Reset eingeleitet, und da gehe ich davon aus, das da die richtigen Werte für das Anlernen eingeben wurden. Luftdruck von der Werkstatt: vorne 3.0+2.9 und hinten 2.8. Komfort gleich null!
Später am Vormittag bei kalten! Reifen Luftdruck auf 2.6 vorne und 2.4 hinten korrigiert. Über BC neu resetet!
Seitdem waren die Temperaturen höher! Und wenn es kälter wird, kontrolliere ich von Haus aus öfter den Luftdruck. Denn das dieser sinkt, ist mir bewusst.
Und in der Früh bei den momentanen Temperaturen, passt der Luftdruck punkt genau wie vorgeschrieben.
Moin, mach mal in alle 4 Reifen 0,2 bar mehr Luft rein bei kaltem Reifen (wichtig kalt).Dann neu initialisieren.Dann müßte es funzen.
Hintergrund wie bereits geschrieben, Luftdruck sinkt bei kalten Temperaturen ab. Und bei ca. 0,2 bar unter dem Eingelernten Wert kommt dann eine Fehlermeldung.
Mehr Luftdruck als vorgeschrieben, kommt mir sicher nicht in die Reifen
- habe mit meinen lädierten Bandscheiben nicht vor, wie ein Flummi über die Straßen
zu springen
.
Wenn ca 0,2bar unter Sollwert ausreichen, um eine Fehlermeldung auszulösen, hätte bei den Sommerreifen, dieses ein paar Mal vorkommen müssen. Tat es aber nicht. 