Beiträge von Neuling

@zettyfour :0006:
    Das Problem ist bei Mini bekannt, anscheinend reicht der bloße Dichtungstausch nicht aus. (siehe Zitat unten)
    Ich würde auf jeden Fall die Lösung über Kulanz suchen.

Nein habe ich noch nicht. meinste von innen die kleinen Abdeckungen öffnen zum Lampen Tausch und da mal fühlen? Wenn es ne Schweißnaht wäre ist das ja echt mies.

Ja, da kannst du dann gut mit der Hand hinein greifen und abtasten.

unterm Kotflügel sitzt auch ne dichtung? meinste hinten die innen Kotflügel? Hast zufällig ein Bild dann kann ich morgen mal prüfen

Ich kann nur die Aussage von der Werkstatt wiedergeben.
    Hinten war alles komplett ausgebaut und abmontiert, auch das Kofferraumschloss.
    Irgendwo da drunter gibt es noch eine Dichtung, die war anscheinend schlecht montiert, und Abfluss Löcher die verstopft waren.

geht es da um die dicke wulzt scheiß naht oder sitz an der stelle sie dichtung nicht richtig?

Es geht um die Schweißnähte. Und da gibt es mehrere rundherum.
    Erwähne mal beim :) den Sealers Check.
    Hast du eigentlich bei den Rückleuchten auch schon hinein gegriffen und geprüft?
    Bei mir war es damals eine Kombination von der dicken Dichtung, einer Dichtung unterm Kotflügel und verstopften Abfluss Löcher.

Da ich letztes Jahr ne neue große dichtung bekommen habe beobachte ich weiter. Kann mir nicht vorstellen das es schon wieder die dichtung ist. vermute die Ursache woanders.

Ist zwar schon ein wenig her, aber als Tip.