Beiträge von Gonso

    Hi, ich habe folgende Anzeige bei ebay Kleinanzeigen gestartet:


    "Ich biete hier einen Satz Sommerräder Heli Spoke 492 silber in 15” für den Mini F55, F56 oder F57 mit RDC an. Die Felgen sind 5-Loch Felgen und wurden mit unserem Neuwagen, F56 Mini One, am 06.12.2019 geliefert.

    Die Reifen, Michelin Energy, haben die Größe 175/65 R15 88H. Noch im Autohaus wurden die Räder gegen Winterräder getauscht, so dass die hier angebotenen Räder erst ab Ostern 2020 gefahren wurden. Winter 20/21 wieder mit Winterräder gefahren. Gesamtfahrleistung des Minis ca. 13500 Km, also etwa 10000 Km für die Sommerräder. Die Felgen und Reifen sind unbeschädigt. Nur Abholung, Privatverkauf ohne Gewährleistung. Standort ist Offenbach am Main."


    Preis € 350,-


    Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.


    Servus

    Peter

    Hi, ich habe schon das gesamte Rad gemessen. Die 17er Felge hat einen größeren Durchmesser als die 15er.

    Zum Ausgleich muss dann die Flanke des Reifens schmaler sein. Das ist schon klar.

    Das gesamte 17er Rad hat einen größeren Durchmesser als das 15er Rad. Bestimmt gibt es einen

    Toleranzbereich, aber darüber hinaus wird es für einige Sensoren schwierig.


    Servus

    Peter

    Hi,

    weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. F56 3-Türer vor 2 Jahren, 12/19, gekauft.

    Seit heute kleines Warndreieck im Instrument und E-mail vom Händler bekommen.

    Irgend etwas mit dem Öl. Elektronische Ölmessung ist okay,

    Frage: Sollte nach 2 Jahren oder 14.000 Km der erste Ölwechsel gemacht werden?

    Und wann ist die erste Inspektion fällig?


    Danke und Servus

    Peter

    Hallo,


    ich habe jetzt die Styling 562 Track Spoke für den F56 3-Türer gekauft. Kompleträder mit Dunlop 205/45 R17 88W.

    Der Durchmesser der neuen Räder beträgt ca. 62 cm. Die 15" Räder haben nur ca.59 cm Durchmesser.

    Dann stimmt aber der Abrollumfang nicht mehr überein. Lässt sich das anpassen?.


    Servus

    Peter

    Hallo, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Nun möchte ich ein kleines Problem lösen

    und bitte mal um Unterstützung.

    Meine Frau hat einen F56 3-Türer mit den Alufelgen, siehe Bild. Ich möchte ihr jetzt neu Felgen

    besorgen, und zwar die Styling 562 Track Spoke 6866366(Bild 2) oder Cosmos Spoke 499.

    Muss ich zum TÜV eintragen lassen, Einzelabnahme oder einfach montieren und fertig???


    Danke und Servus

    Hallo, hier mal ein kleiner Abschlußbericht vom Themenstarter:

    Wir haben uns zwecks Reparatur an das BMW Autohaus in Obernburg gewendet. Dort wurde der Wagen auch gekauft.

    Preis inkl. MwSt. auf € 200,- vereinbart, Reparatur mit Termin, ca. 2 Stunden Wartezeit, da wir etwa 40 Km Anfahrt haben.

    Schönes Wetter ausgesucht, Spaziergang am Main und lecker Eis und Kaffee beim Italiener, so war der Plan.

    Morgens hingefahren, Auto abgegeben und auf ins schöne Obernburg. Nach etwa 1 Stunde kam der Anruf, das Auto könne

    abgeholt werden. Leider unrepariert, da das vorher bestellte Ersatzteil nicht mitgeliefert wurde. Da waren wir erstmal sprachlos.

    Leider war die Person, mit der ich den Preis und Termin vereinbart hatte, an diesem Tag nicht anwesend. Wir konnten also unseren Frust nicht

    loswerden. Das war schon extrem unprofessionell und dilettantisch. Wie kan man einen Reparaturtermin vereinbaren, wenn das Teil noch

    gar nicht im Haus ist??? Nach 3 Tagen kam ein Anruf vom Autohaus mit dem Angebot, man hole das Auto bei uns kostenlos ab und bringe

    es nach der Reparatuer wieder zurück. Das lehnten wir ab und gingen zu einem örtlichen Schrauber, der uns schon lange bekannt ist.

    Preis € 180,- und das Thema war erledigt. Nach Obernburg nur noch zum Italiener, klasse Eis und Kaffee.


    Servus

    Peter