Beiträge von MI21

    Hallo zusammen, bei mir ist der Zeitplan der Lieferung (angeblich) im grünen Bereich. Momentan ist alles ruhig, keine Infos vom Freundlichen - ich frage halt auch nicht weiter nach, will nicht unnötig nerven, na ja.

    Mal allgemein in die Runde gefragt: Vom HK-Problem einmal abgesehen, gibt es Probleme mit der Lieferzeit? Wird sich der Zeitpunkt durch den allgemeinen Chipmangel nachhinten verschieben? Habt ihr vielleicht Infos vom Freundlichen diesbezüglich

    Vielen Dank und viele Grüße

    Normaler Anschluss ist in der Regel die SchuKo Steckdose und einphasig. Das reicht eigentlich schon für den Standard Ladeziegel mit etwa 2,3 KW. Da das Ganze aber viele Stunden zum Laden benötig, sollte aber abgeklärt werden, ob das die SchuKo auch verkraften kann. Am besten einen Elektriker dafür mal engagieren.
    Ansonsten, wenn es schneller gehen soll, einen Starkstromanschluss verlegen lassen, das sind dann 3 Phasen und können bis 11KW bzw. 22KW liefern.

    Da will ich auch kurz was zum Thema Mobiles Laden schreiben - auch wenn ich noch völlig unelektrisch unterwegs bin.


    Ich habe in der Garage eine Drehstromanschluss. Da hab ich mal den Elektriker draufschauen lassen, ob man das fürs mobile Laden so wie alles installiert ist, nutzen könnte. Nach eingehender Überprüfung kam von ihm das OK.
    Da ich ja schon einige Zeit fleißig am E-Auto testen bin, und ich es leid war immer mit einem 2,3KW Ziegel viele Stunden laden zu müssen statt fahren zu können, hab ich mir den Go e-charger zugelegt. Das Teil ist nicht so robust wie der Juice Booster aber für meine Zwecke reicht es vollkommen aus - ich gehe sorgsam damit um. Genial finde ich die W-LAN Direktanbindung mit dem Smartphone und die feine Einstellung der Stromstärke. So kann ich total flexibel auf alle Eventualitäten reagieren. Bis jetzt hab ich es nicht bereut. Ich glaube nicht, dass ich eine Wallbox installieren lasse.