Gerade das Beispiel von @Chucky101 als Beifahrer im eigenen Auto, bei dem der Fehler noch NIE aufgetreten ist, um dann dabei zuzusehen wie jemand der das Auto anders bedient und der "Fehler" auftritt... Das halte ich für einen zu großen Zufall. Ob meine Worte nun drastisch sind sei mal dahin gestellt, dass sich hier einige Leute angegriffen fühlen kann ich nicht nachvollziehen. Ich sage weder "ihr seid zu doof" noch sage ich "unfähig" oder irgendwas anderes. Ich sage dass das Auto falsch bedient wird. Mir ist das noch nie passiert, und einem Bekannten der den F56 fährt auch nicht. Genauso wie vielen anderen hier auch nicht.
Der Punkt ist (allgemein gesagt): Wenn bei einem Produkt ein Bedienfehler bei diversen Kunden auftritt, ist es irgendwo auch ein Konstruktionsfehler 
Es sei denn man will diese Kunden zu einem anderen Nutzverhalten erziehen, was aber nicht ganz so einfach sein sollte wie das Produkt anzupassen 
Bisher ist leider bei denen, die dieses Erlebnis hatten, noch keine Gemeinsamkeit feststellbar gewesen.
Das einzige was von den bisherigen Vermutungen bei mir passen könnte ist, dass der Wagen noch eine "Nachlaufzeit" gebraucht haben könnte. So richtig plausibel finde ich aber auch das nicht, weil ich nicht anders fahre als mit dem R56.
Und einmal hat's bei mir locker 20 Sekunden und 5 mal Taste drücken gedauert, bis der Motor aus war.
Ich werde auf jeden Fall beim nächsten mal versuchen es zu filmen 