Beiträge von Lady

Wer ist den so beklopft und ersteigert die?

Kann man doch bei der Post selber machen und an sich selbst verschicken. Da kommt man viel günstiger.

Um sie sich selbst zu schicken müsste man so eine Marke erst mal haben. Ich könnte gerade nicht herausfinden, wo man sie bekommen kann!
    Post von MINI habe ich auch noch nicht, dabei warte ich noch auf 2 Sachen...

Gerade das Beispiel von @Chucky101 als Beifahrer im eigenen Auto, bei dem der Fehler noch NIE aufgetreten ist, um dann dabei zuzusehen wie jemand der das Auto anders bedient und der "Fehler" auftritt... Das halte ich für einen zu großen Zufall. Ob meine Worte nun drastisch sind sei mal dahin gestellt, dass sich hier einige Leute angegriffen fühlen kann ich nicht nachvollziehen. Ich sage weder "ihr seid zu doof" noch sage ich "unfähig" oder irgendwas anderes. Ich sage dass das Auto falsch bedient wird. Mir ist das noch nie passiert, und einem Bekannten der den F56 fährt auch nicht. Genauso wie vielen anderen hier auch nicht.

Der Punkt ist (allgemein gesagt): Wenn bei einem Produkt ein Bedienfehler bei diversen Kunden auftritt, ist es irgendwo auch ein Konstruktionsfehler ;)
    Es sei denn man will diese Kunden zu einem anderen Nutzverhalten erziehen, was aber nicht ganz so einfach sein sollte wie das Produkt anzupassen ;)

Bisher ist leider bei denen, die dieses Erlebnis hatten, noch keine Gemeinsamkeit feststellbar gewesen.

Das einzige was von den bisherigen Vermutungen bei mir passen könnte ist, dass der Wagen noch eine "Nachlaufzeit" gebraucht haben könnte. So richtig plausibel finde ich aber auch das nicht, weil ich nicht anders fahre als mit dem R56.
    Und einmal hat's bei mir locker 20 Sekunden und 5 mal Taste drücken gedauert, bis der Motor aus war.

Ich werde auf jeden Fall beim nächsten mal versuchen es zu filmen :thumbup:

Es ist doch in Ordnung, selbst wenn er nur 5Sekunden nicht läuft!?

Noch einmal:
    Mein Auto zeigt an "jetzt gerade kein Start-Stop möglich", geht trotzdem aus, geht aber nach X Sekunden wieder an weil die Betriebszustände erfordern, dass der Motor läuft. So war es bei mir mehrfach und deshalb hätte es gepasst, dass die Anzeige sich auf die Betriebszustände bezieht anstatt einfach nur auf den eingelegten Gang, bei dem doch eigentlich klar ist, dass die SSA dann nicht läuft.
    Wenn der Motor nur für 5 Sekunden aus geht und dann aufgrund des Betriebszustandes wieder an, macht das dann überhaupt Sinn?

die SSA ausschalten muss ich übrigens nie. Es reicht doch, einfach an der Ampel den Gang nicht raus zu nehmen ;)

Oli ist nicht Chucky die Mörder sondern die Aufklärerpuppe :D Im Auftrag von MINI unterwegs! ;)

@lookatolivia Ich kann mir auch gut vorstellen das diese Missverständnisse den Fehler beim Nuchtausschalten des Mini mit verursachen!

Ein Bedienfehler, der bei diversen Nutzern eines Produktes auftritt, ist automatisch ein Konstruktionsfehler des Produktes ;)
    Auch wenn gilt "Man kann alles so idiotensicher bauen wie man will, es wird auch immer ein größerer Idiot gebaut" ;)

Exakt @anna , entweder
    a) die SSA ist gerade nicht aktiv (Betriebszustand/äußere Bedingungen) oder
    b) per Taster deaktiviert!

Ich bin eben eine Runde gefahren.
    Alles gut, SSA macht das was sie soll, bzw. nicht wenn deaktiviert ;)

Da kann ich das Thema noch einmal hervorkramen:
    bei mir leuchtet das Symbol, dass die SSA nicht aktiv ist (Wagen noch nicht warm gefahren und Klimaanlage läuft auf Hochtouren). Wenn ich nun an der Ampel auskupple und den Gang raus nehme geht der Wagen TROTZDEM aus! Er geht zwar nach ner gewissen Zeit wieder an, nach meinem Verständnis hätte er aber gar nicht aus gehen dürfen, oder?! :S

Hihi, den Brief hab ich auch bekommen, sogar 2 mal... 3 Wochen nachdem ich den Neuen hatte

Wenn das unterschiedliche Autohäuser sind, kann ich das ja sogar noch verstehen. Aber bei mir war seit Januar im Autohaus bekannt, dass ich den Wagen im Juni/Juli abgebe. Da KANN man die interne Kommunikation noch optimieren ;)