Beiträge von lovemyf56

    Der 40er Querschnitt ist gerade noch so innerhalb der Toleranz. Tachoangleichung hat der TÜV damit nie gefordert. Soll es aber schon gegeben haben. Kann man also nicht ganz ausschließen, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich.
    Was du im Winter fährst, hat damit übrigens nichts zu tun.

    Denkst du, es wird irgendwas schleifen?
    Ja, ist mir gerade auch aufgefallen, sorry!

    zu den Felgen, mir wäre ein 40er auch lieber aber unser TÜV ist ziemlich streng hier.. Deswegen bezweifle ich, dass das klappt ohne diese Tachoangleichung..
    Danke für das mögliche Angebot, das einzige Manko ist, dass ihr leider ziemlich weit weg seid von mir aus :(


    An Frozenblack (Thomas) Fährst du deine Felge in 7,5 oder als 8er? Das SC müsste nicht unbedingt sein, ich hab nichts dagegen wenn es etwas straffer ist. Aber ich schaue mir deine Fotos auf jeden Fall nochmal an! Ich danke dir sehr für deine Antworten :)

    Hallo Liebe Mitglieder,
    es ist vollbracht! Mein neuer F56 JCW ist unterwegs. Geplant habe ich ein Gewindefahrwerk.. Zur Auswahl steht das KW V2, welches ich auch präferiere und das ST XA. Nun bin ich mir unsicher, was passt drunter ohne irgendwas bearbeiten zu müssen? Ich hätte gerne die OZ Superturismo LM in Matt Graphit.. Entweder 17 oder 18 Zoll. Was würdet ihr mehr empfehlen? (Zu mir ich mag Optik aber möchte auch noch einigermaßen angenehm fahren, also die Performance sollte nicht komplett verloren gehen.) Winterbereifung auf den Track Spoke JCW wird 205 45 R17 sein. Für die OZ 17 Zöller dachte ich da an 215 40 R17 und für die OZ 18 Zöller dachte ich an 215 35 R18. Hier wäre auch der 40er Querschnitt zugelassen.. Aber laut meiner Recherchen müsste da eine Tachoangleichung her, da der Abrollumfang dann nicht mehr hinhaut.. Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen, da ich mich noch nicht so lange mit dieser Materie befasse. Vielen Dank schon mal im Voraus!