Beiträge von JoeBerger

    Hallo,
    ich fahre jetzt im ersten "Winter" einen F54 Clubman Cooper D Bj 2015 Automatik mit ca 70 Tkm und hatte vorher auch schon sparsame Diesel, das die nicht so gut heizen kenne ich.
    ich bin mit der Heizleistung sehr unzufrieden. In der Werkstatt war ich wegen dem Rückruf und habe das Heizproblem angesprochen => alles io, nicht im Speicher, ist halt so.
    Ich habe die Kühlmittelanzeige mit dem Blau-roten Band auf dem ein Kreis auf einen Punkt zuläuft wenn es wärmer wird.


    Meine tägliche Strecke sind ca 40 km Landstr. zur Arbeit, bei gemässigter Fahrweise, was im Berufsverkehr halt so normal ist.


    Bei Temperaturen um 0 Grad C brauche ich ca. 10 km bis die Anzeige von Cold auf OK wechselt.
    Frühestens nach 30 km erreicht/berührt der Kreis dann den Punkt auf der Anzeige. Die Heizleistung insgesamt empfinde ich als mässig.
    Das der Kreis über dem Punkt steht kommt auf meiner täglichen Strecke eigentlich nur vor wenn ich eine andere Strecke fahre auf der es zum Schluss eine laaange Steigung gibt.


    Ist das wirklich normal? Ich überlege schon ob ich den Thermostaten auf Verdacht tauschen lasse, oder gibt es mehr als einen?


    bild1.jpgbild2.jpg