Beiträge von brmo84

    Hallo liebe Freunde des gepflegten Leders,


    ich habe mich heute beim Freundlichen über die Option informiert, eine andere Lederfarbe wie hier beschrieben in Oxford oder NL zu bestellen. Leider konnte man nicht in das niederländische System umswitchen und man verwies mich an einen lokalen Sattlerbetrieb.


    Vielleicht noch mal für mich zum Verständnis: Was muss ich dem Händler genau für Stichworte nennen, damit er das ganze veranlassen kann? ?(8):D


    Besten Dank für eine Info!
    LG, Moritz

    Vielen Dank für die Hinweise. Ich stimme Euch definitiv zu, dass das Gesamtpaket stimmen muss.


    Am Ende geht es mir auch nicht darum, den Kauf davon abhängig zu machen, ob ich jetzt 1 Prozent mehr oder weniger bekomme. Ich möchte mich nur nicht zu dem Kreis der Käufer zählen, die einfach mehr für das Auto bezahlt haben, als eigentlich üblich. Damit würde ich die "Hartverhandler" quersubventionieren und mit den 7% hatte ich einfach kein gutes Gefühl für eine seriöse Verhandlungsbasis.


    Gibt es beim Mini-Neukauf etwas zu beachten, was versteckte Kosten angeht? Zum Beispiel steht auf dem Angebot ein "Gute Fahrt Paket" (Transport, Zulassung & 30l Kraftstoff) für 975 EUR. Das empfinde ich für das Auto als sehr viel.


    Beste Grüße aus Rosenheim

    Hallo Zusammen,


    ich stehe kurz vor einer Bestellung eines Mini F55 Cooper S 5-Türer. Da ich im Vertrieb arbeite bin ich (i) sehr flexibel was eine Abholung angeht und (ii) an einem guten Angebot interessiert. :thumbup: Da der F55 nahezu voll ausgestattet ist (Listenpreis ca. 37.000), können sich ein paar Prozente beim Kauf positiv auf das Budget auswirken. Unser Freundlicher in Oberbayern hat uns 7% angeboten. Hier im Forum habe ich schon von deutlich mehr gelesen. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für uns. Wir hätten wahrscheinlich noch im Juni bestellen müssen, aber da haben wir nicht dran gedacht. :S


    Gibt es etwas, was man noch verhandeln kann? Danke für eine Info!


    LG