Beiträge von Janniksch

Hallo zusammen,

ich hatte das Phänomen des "fast absterben" im Rückwärtsgang extrem.
    Ich hatte mich an einen Freund und seinen Corsa E OPC erinnert, der ähnliches Verhalten hatte und bei Ihm war damals das Ventil des Aktivkohlebehälter der Kraftstoffdämpfe defekt.

Dieses habe ich mir bei KFZ... bestellt von Bosch, eingebaut und nach kurzer Adaptionsphase ist das ruckeln bei Gangeinlegen im Kaltstart verschwunden.

Gruß Schubi

Hallo zusammen,

ich bin so ein bisschen zwiegespalten und hoffe, Ihr könnt mir eure Erfahrung dazu sagen.

Ich fahre seit neuestem einen F57 JCW 01/18 6Gang Wandler.

Je nach Fahrweise/Strecke finde ich den Verbrauch ziemlich hoch, zumindest wenn ich mit meinen 2 ex-F56 Cooper S 6Gang Wandler aus dem Gedächtnis vergleiche.

Ich bin z.B. gestern von Mannheim -> Wiesbaden gefahren, Tempomat zwischen 125-140 wo frei, ansonsten Speedlimit und bin mit einem Durchschnitt von 8,8L angekommen. Auf der Kerzengeraden und flachen Autobahn hatte er bei 140 einen Momentanverbrauch von teilweise fast 10L.

Ist das normal und das Cabrio ist als JCW so viel mehr ein Spritfresser als die F56 mit JCW Kit?
    Von Verbräuchen mit gemischtem Fahrprofil von unter 7L kann ich nur Träumen, selbst wenn ich morgens 22km mit 100-120km/h auf die Arbeit tuckere liege ich bei ca. 7,5L.

Gruß Jannik

Was sagt denn die Autoversicherung dazu? Werkstattbindung sicherlich nicht. Dann bekommst du trotzdem Vorgaben von der Versicherung was der Stundenlohn kosten darf. Von daher entscheidet es am Ende doch die Versicherung...

Theoretisch ja, jedoch machen die Versicherungen dies nur, um zu sparen.

Wenn keine Werkstattbindung besteht, gilt freie Werkstattauswahl zu deren Stundensätzen, die Disskusion haben wir auf der Arbeit oft mit Versicherungen…