Beiträge von Gabielein

    Sorry...
    Einen Marderschreck oder Ähnliches habe ich NICHT, das kleine Wörtchen nicht habe ich einfach mal so unterschlagen.
    Ich habe auch mal meine Rechnungen angeschaut und darin gefunden, dass mir im Juli 2018 eine neue Batterie Original BMW AGM vom MINI Service für schlanke 276,64€ netto eingebaut wurde. Die Garantie ist seit Juli 2020 erloschen. Ich werde diese Woche trotzdem reklamieren...
    Danke für eure Unterstützung... Schönen Sonntag Abend noch...

    Erstmal vielen Dank für rege Anteilnahme von meinem Problem.
    -Ja, ich fahre häufig Kurzstrecken, 10 bis 15 km.
    -Es ist jetzt eine Bosch Batterie drin, wurde von BM W vor 2 Jahren und vier Monaten neu eingebaut.
    -Marderschreck oder Ähnliches habe ich.
    -Nicht einmal habe ich den Zigarettenanzünder eingestöppselt.


    Wie ärgerlich!
    So wie es jetzt nach all euren Anregungen ausschaut, ist es ein Werkstattproblem und das wird dann sicher ein teures Problem bis der Fehler gefunden wird.
    Aber leider muss ich da durch, weil das Problem wird noch größer, wenn es dann mal richtig kalt wird.
    NOCHMALS vielen Dank, obwohl ich jetzt keinen Schritt weiter gekommen bin, kann ich jetzt zu mindestens im Ausschlußverfahren einige Möglichkeiten ausschließen.

    Mein Mini ist nun vier Jahre alt und hat schon die zweite Batterie. Beim Start bekomme ich jetzt jedesmal die Meldung
    Battery low... der weiße Strich befindet sich dann links auf dem zweiten Feld. Nach ca. 15 Minuten Fahrzeit ist dieser weiße Strich dann in der Mitte und in der Anzeige steht dann:
    Battery ok
    Beim nächsten Start hat sich dann die Batterie wieder entleert.
    Frage: ist meine Batterie schon wieder hinüber oder zieht sie von irgendwo Energie ab.
    Ich habe schon alles gecheckt, ob ich einen versteckten Stromabnehmer habe, wie z. B. Handykabel, etc. aber habe nichts gefunden.


    Könnte es tatsächlich so sein, dass heutzutage Batterien nach zwei Jahren ihren Geist aufgeben? In meinen echten Minis waren die manchmal fünf /sechs Jahre drin, und muckten in dieser Zeit nicht einmal auf.