Beiträge von aliasjp

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen woran ich erkenne ob mein BDC geeignet ist ? Bzw. welches muss verbaut werden ?


    Des weiteren würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte wo was codiert werden muss bzw. wie mit ISTA ein Abbild Datei vom BDC erstellt werden kann um diese dann auf das neue zu übertragen.


    Ich komme Codier und Programmiertechnisch aus dem VAG Bereich wo ich auch alles machen kann aber BMW/MINI ist leider noch Neuland.


    Freue mich über Rückmeldungen.


    VIelen Dank, schönes Wochenende.

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist die Leuchte in bzw unterhalb der Türe nach zu rüsten.

    Von Werk aus ist in dem Fahrzeug keine Leuchte in der Türe verbaut demnach frage ich mich wo wenn es ab Werk verbaut wäre der ström bzw. das Signal abgegriffen wird ?


    Gibt es in der Türe ein Steuergerät ?


    Vielen Dank


    Gruß aus Köln

    Hallo Hase577,


    vielen Dank für die Info!
    weißt du wo ich stromlaufpläne bekommen kann um zu schauen wo die Bus Leitungen aufliegen ?
    Ob die Scheinwerfer Kurvenlicht haben weiß ich um ehrlich zu sein nicht, sie haben auf jeden Fall das Abbiegelicht Modul was ich aber beides nicht zwingend brauche.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir wirklich Mühe gegeben aber so ganz schlau bin ich nicht geworden und stelle die Frage jetzt vermutlich zum 20-mal dafür entschuldige ich mich schon mal.


    Ich habe einen Mini F56 mit halogen.

    ich konnte bereits 2 led Scheinwerfer (mit Abbiegelicht, hierauf lege ich aber erst mal keinen Wert) für kleines Geld inkl. Steuergeräte erwerben.


    Ich habe diese mal angesteckt am Fahrzeug ins es hat nichts funktioniert - okay.


    Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn mir jemand sagen kann ob und was umgepinnt werden muss und was genau codiert werden muss und mit welcher Software das ganze am besten funktioniert.


    Ich danke euch allen ganz herzlich für Infos jeglicher Art.


    Gruß Philipp